Zum Inhalt springen

FrontPage ekelige LinkStriche ?!?! Weg ?!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all....

ich bin euer neustes MitGlied und hab auch gleich ne superwichtige frage zum Thema Webdesign mit Frontpage , da gibs nämlcih n problem , und zwar das wenn ich in FrontPage einen HyperLink setze kommt unter dem LinkText so ein ekeliger strich damit man den Link erkennt , aber ich will diesen strich nicht , ich hätte lieber eine mouseover effekt ( farbe wechseln oder waas weiß ich :D )

also kann mir einer sagen wie das geht ?

brauch mann da n script für CGI oder so ?

Bitte helft mir !

ich danke schonma !

c-ya

all:confused:

p.s.: ihr könnt ja mal gucken -=tzwaehn=-

Geschrieben

tach...

als aller erstes: vergiss Frontpage ;)

lies dich durch selfhtml (stichwort css und text:decoration .. o.ä.) und benutz den editor...

ist echt nur gutgemeint... :)

aber erstmal...

<style type="text/css">

A:link, A:active {

COLOR: #0000cc;

TEXT-DECORATION: none;

}

A:visited {

COLOR: #800080;

TEXT-DECORATION: none;

}

A:hover {

COLOR: #FF4400;

}

</style>

Geschrieben

Diese Linkstriche könnten als Standard im IE gesetzt sein. Einfach mal die Internetoptionen überprüfen, und ggf. das Häkchen vor "Links immer unterstreichen" wegnehmen.

Geschrieben

Hey Danke !

fettes board sag ich nur !

thx !

ich werd den scrpit gleich ma einfügen ! danke !

p.s. die striche waren nich nur bei Ie sondern auch in frontpage selber , und frontpage wrede icz absetzen und mich mit dreamweaver beschäftigen aber für selfhtml hab ich zu wenig zeit !! :D aber bei gelegenheit werds ich berücksichtigen ! :D

c-ya

Geschrieben

ich wollt den html text bei frontpage in html einfügen aber wenn ichb dann wieder auf normal gehe speicher und dann aucf vorschau im browser dann steht der text im normlaen modus als wie menn man ihn einfach hingeschrieben hätte und die Linkz haben sich nicht verändert !

gruss

weitere hilfe`?

:D

Geschrieben
als aller erstes: vergiss Frontpage

Zum Anfangen ist es abe der 2000er Version nicht schlecht, weil man sieht, was man auch "gewohntem" Geklickle im Quelltext produziert wird, das ist schon Learning by Doing und wenn man dann im SelfHTML nachschlägt ist das ne feine Lernart !!!

Optimieren und selber Hand anlegen fällt dann immer leichter :)

Geschrieben
Original geschrieben von Schledo

Zum Anfangen ist es abe der 2000er Version nicht schlecht, weil man sieht, was man auch "gewohntem" Geklickle im Quelltext produziert wird, das ist schon Learning by Doing und wenn man dann im SelfHTML nachschlägt ist das ne feine Lernart !!!

Optimieren und selber Hand anlegen fällt dann immer leichter :)

man sollte sich das aber gar nicht rst angewöhnen....

wenn man aber quellcode direkt bearbeitet, dann versteht man abba auch was da passiert...und ansehen kann man sich das ja auch....

Geschrieben
Original geschrieben von -cta-

man sollte sich das aber gar nicht rst angewöhnen....

wenn man aber quellcode direkt bearbeitet, dann versteht man abba auch was da passiert...und ansehen kann man sich das ja auch....

man sieht in diesem thread ja sehr schön, was passiert, wenn man sich den frontpage-müll zuerst aneignet (das ist eben der nachteil von diesem blöden editor)

Geschrieben
Original geschrieben von tzwaehn

sagt mal wenn ich einen link machen will namens "Bookmark" und wenn man darauf klickt das die seite zu den Favoriten hinzugefügt werden soll .. wie mache ich das ?

ich würde das nicht empfehlen, weil es bei mir 100%ig nicht funktioniert. (opera) :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von chiren

man sieht in diesem thread ja sehr schön, was passiert, wenn man sich den frontpage-müll zuerst aneignet (das ist eben der nachteil von diesem blöden editor)

hast mich schon richtig verstanden..oder???

Geschrieben

Für Personen die nicht so versiert sind und nur mal kurz ein Web oder so machen müssen, was nicht unbedingt professionell sein muss, ist FP schon zu empfehlen, darüber hinaus natürlich nicht ;)

Geschrieben

Also zum Einblick erstma ins HTML etc. ist von mir aus FP n gutes programm es ist leicht zu bedienen und mehr eill ich ja (erstmal) nicht ! :D

nahja aba keine aht meine frage beantwortet !

wie kann ich das einstellen das ein LinkKlick das "zu favoriten hinzufügen ) aufruft ???

( nahja bei Opera nich , aba dann weißt du ja das du nich raufklicken musst ! :D hehe )

thx

Geschrieben
ich wollt den html text bei frontpage in html einfügen aber wenn ichb dann wieder auf normal gehe speicher und dann aucf vorschau im browser dann steht der text im normlaen modus als wie menn man ihn einfach hingeschrieben hätte und die Linkz haben sich nicht verändert !

Überprüf mal ober der kopierte Text im Quelltext in <p> ... </p> Tags steht!

Ausserdem sollte der StyleSheet entweder in den <head> oder besser: leg eine neue Datei an 'DATEINAME.css' kopier den StyleSheet ohne '<style type="text/css">' und '</style>', speicher diese ab und setze in den <head> der HTML-Seite folgendes:

<link href="ORDNER/DATEINAME.css" rel="stylesheet" type="text/css">

'ORDNER' ist wahlweise, denn wenn du die Datei in den Ordner wo auch deine HTML-Seite liegt speicherst musst du's weglassen!

greetz g-sus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...