Till91 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hallo, habe ein Geschäftshandy erhalten darauf wird immer nach meiner Arbeitszeit. Von Montag bis Freitag vier Stunden die Anrufe abgeleitet und am Wochenende Samstag und Sonntag jeweils drei Stunden. Welche Vergütung wäre hier angemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Hallo, ich habe mal abgetrennt von Ein eigener Thread ist hier doch angemessen. Um das genauer bewerten zu können solltest du etwas mehr Infos geben. Als was arbeitest du in welcher Position / Hierarchiestufe? Wie oft kommt es zu Anrufen auf dem Bereitschaftshandy? Wie lange dauert ein Bereitschaftseinsatz? Ist die Bereitschaft permanent oder sind auch mal andere Kollegen aktiv? festgeschriebene Reaktionszeiten? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 BTW: ohne weitere Vergütung oder Absprache wäre bei mir das Handy mit dem Verlassen des Büros ausgeschaltet. Rabber, JimTheLion, allesweg und 3 Weitere reagierten darauf 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Die reine Erreichbarkeit ohne Einsatz würde ich pauschal mit 150-200€ pro Woche ansetzen. Ich hab für meine Bereitschaft 300€ bekommen und dort waren 2 Stunden Arbeit mit abgegolten. Wir haben dann einmal Updates und Backups kontrolliert und das dauerte eigentlich 1-1,5 Stunden. Chef lies das auf 2 Stunden erhöhen, falls die Server mal „hängen“. Da du nur ein paar Stunden erreichbar sein musst, würde ich Minimum 150€ ansetzen. CamelCase reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Alles zu schwammig. Das sind Bereitschaftszeiten, sprich es könnte klingeln und Du sollst nur rangehen können ? Oder bist Du verpflichtet ranzugehen und Dich zu kümmern ? Das sind entscheidende Unterschiede Rufen Dich Kunden als 1st Contact an oder sollst Du nur für Kollegen erreichbar sein ? Bist Du noch Azubi oder hast Du ausgelernt und bist Du volljährig ? Thanks-and-Goodbye, bummel und KleinHippo reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.