revent Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Guten Abend zusammen, ich hatte für die Kostenplanung in der Personalabteilung den Stundensatz angefragt. Dort wurden mir dann Zahlen um 6,xx € zurückgegeben. Diese habe ich dann auch in der Kostenplanung genutzt. Leider habe ich mich vorher nicht mit Stundelohn/Stundensatz beschäftigt, weshalb mir erst jetzt aufgefallen ist, dass das ja überhaupt nicht stimmen kann und mir der Stundenlohn gegeben wurde... Jetzt zur Frage: Ich habe mal meinen Stundensatz ausgerechnet. Soll ich in der Präsentation jetzt die richtigen Werte für den Satz nehmen (woraus sich dann auch höhere und realistischere Personalkosten ergeben), oder mit den Werten aus der Doku rechnen und dann höchstwahrscheinlich im Fachgespräch sowieso draufangesprochen werden? MfG revent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Ich persönlich halte es für sehr viel besser, von dir aus das Thema "offensiv" anzuschneiden und richtigzustellen: Du demonstrierst damit Verständnis (wenn auch erst im Nachhinein) für die Vorgänge sowie Kritikfähigkeit und Ehrlichkeit. Ich hatte in meiner Präsi zwar keine wirklichen Fehler, jedoch eine, nennen wir es mal Unvollständigkeit, die ich noch im Vergleich zur Doku abgeändert habe, indem ich auch explizit gesagt habe "das ist jetzt anderer bzw. zusätzlicher Inhalt, der so vorher noch nicht aufgetaucht war". Ich mag es nicht beschwören, aber ich hatte den Eindruck, dass das grundsätzlich gut ankam. Im schlimmsten Fall heimst du dir ein paar Minuspunkte für die Doku ein, aber das wäre dann sozusagen ja eh der Fall gewesen. Und ich denke, wenn du diesen Weg einschlägst, werden zwar ggf. auch Nachfragen zu dieser Thematik kommen, aber du erscheinst von vornherein in einem etwas anderen, besseren Licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m1Kezz Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Wenn du selbst offensichtliche Fehler in der Doku im Nachhinein entdeckst, kommt es in der Präsentation besser an, sie korrigiert zu präsentieren oder darauf hinzuweisen. Das zeigt den Prüfer auch, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und auf meinen Thread verweisen. Schau Dir bitte die Themen Gehaltsabrechnung und Kostenkalkulation an. Viel Erfolg FO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.