ilir Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Guten Morgen an Alle , Könnte mir jemand helfen . Ich habe versucht , diese Übung zu lösen .Aber habe ich nicht korrekt gelöst . 12.tif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Poste einfach mal deinen Lösungsversuch, dann wird dir sicherlich eher geholfen. thereisnospace und KleinHippo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilir Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb ahmetaj: Guten Morgen an Alle , Könnte mir jemand helfen . Ich habe versucht , diese Übung zu lösen .Aber habe ich nicht korrekt gelöst . 12.tif 154 kB · 32 downloads Meine Lösung : Altdaten sind 90% mit Netto 8 TiB Sie werden 60 Monate benutzt . Jedes Jahr werden Daten bis 450 Gib übetragen es werden 24 HDD benutzt je HDD hat 1TiB . lösung : 450 Gib * 60 Monate = 2250Gib - 8 Gib =2242 Gib = 18 HDD Bearbeitet 3. Juli 2019 von ahmetaj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Ich sehe da keinen Rechenweg. Erst werden Gib mit Monaten multipliziert und am Ende kommen bei dir HDD raus? Unter aa) ist das Ergebnis in TiB anzugeben. Unter bb) ist eine Anzahl Festplatten gesucht. Wieso du aber die jährliche Datenmenge mit den Monaten multiplizierst verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilir Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Listener: Poste einfach mal deinen Lösungsversuch, dann wird dir sicherlich eher geholfen. Meine Lösung : Altdaten sind 90% mit Netto 8 TiB Sie werden 60 Monate benutzt . Jedes Jahr werden Daten bis 450 Gib übetragen es werden 24 HDD benutzt je HDD hat 1TiB . lösung : 450 Gib * 60 Monate = 2250Gib (17.58TiB)- 1024 GiB(8Tib) Altdaten =1225 Gib= 9,57 TiB =10 Festplatte 12.tif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 450 * 60 = 27000. Wie du auf 2250 kommst ist mir genau so schleierhaft, wie weshalb du mit Monaten rechnest. Warum du davon die Altdaten abziehst auch. Seit wann sind 1225 Gib 9,57 TiB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 34 Minuten schrieb ahmetaj: Altdaten sind 90% mit Netto 8 TiB Ich weiß nicht genau, ob du da schon gegen die Wand läufst... Es sind von 8 TiB 90% in Benutzung bis DATO. Entspricht: 7,2 TiB vor 35 Minuten schrieb ahmetaj: Jedes Jahr werden Daten bis 450 Gib übetragen Nein nicht bis zu... Arbeite doch mit den Werten, die dir vorgegeben werden. 450GiB/Jahr. Fertig. vor 35 Minuten schrieb ahmetaj: 450 Gib * 60 Monate Auch nicht richtig, weil die 450GiB jährlich anfallen (5 jahre * 450GiB = 2250 GiB, die vorgesehen sind für die 5 Jahre) Auch wenn ich das noch nicht besprochen habe in der Schule, würde ich vielleicht erstmal so anfangen: 90% von 8 TiB = 7,2 TiB 7,2 TiB + 5 (Jahre) * 450 GiB = 9,45 GiB = 10 Platten. Natürlich nicht Praxisgetreu, weil du keinerlei Puffer hast, für zusätzliche Datenansammlungen aber wir sind in einer IHK-Prüfungsaufgabe, da muss das auch nicht praxisgetreu sein ? Kann meine Antwort jemand prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Fast @varafisi. Bis zum Ergebnis von aa) und Dezimal- oder Binärpräfix-Rundungsproblem okay. Aber für bb) fehlt die Parität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb allesweg: Fast @varafisi. Bis zum Ergebnis von aa) und Dezimal- oder Binärpräfix-Rundungsproblem okay. Aber für bb) fehlt die Parität. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die bb) ein wenig außeracht gelassen habe... na klar, jetzt kommen die Besonderheiten vom Raid 6 ins Spiel, bzgl. Plattenverlust aufgrund Paritäten etc. Das wäre dann ein Rechenvorgang weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilir Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb varafisi: Ich weiß nicht genau, ob du da schon gegen die Wand läufst... Es sind von 8 TiB 90% in Benutzung bis DATO. Entspricht: 7,2 TiB Nein nicht bis zu... Arbeite doch mit den Werten, die dir vorgegeben werden. 450GiB/Jahr. Fertig. Auch nicht richtig, weil die 450GiB jährlich anfallen (5 jahre * 450GiB = 2250 GiB, die vorgesehen sind für die 5 Jahre) Auch wenn ich das noch nicht besprochen habe in der Schule, würde ich vielleicht erstmal so anfangen: 90% von 8 TiB = 7,2 TiB 7,2 TiB + 5 (Jahre) * 450 GiB = 9,45 GiB = 10 Platten. Natürlich nicht Praxisgetreu, weil du keinerlei Puffer hast, für zusätzliche Datenansammlungen aber wir sind in einer IHK-Prüfungsaufgabe, da muss das auch nicht praxisgetreu sein ? Kann meine Antwort jemand prüfen? vor 20 Minuten schrieb varafisi: Ich weiß nicht genau, ob du da schon gegen die Wand läufst... Es sind von 8 TiB 90% in Benutzung bis DATO. Entspricht: 7,2 TiB Nein nicht bis zu... Arbeite doch mit den Werten, die dir vorgegeben werden. 450GiB/Jahr. Fertig. Auch nicht richtig, weil die 450GiB jährlich anfallen (5 jahre * 450GiB = 2250 GiB, die vorgesehen sind für die 5 Jahre) Auch wenn ich das noch nicht besprochen habe in der Schule, würde ich vielleicht erstmal so anfangen: 90% von 8 TiB = 7,2 TiB 7,2 TiB + 5 (Jahre) * 450 GiB = 9,45 GiB = 10 Platten. Natürlich nicht Praxisgetreu, weil du keinerlei Puffer hast, für zusätzliche Datenansammlungen aber wir sind in einer IHK-Prüfungsaufgabe, da muss das auch nicht praxisgetreu sein ? Kann meine Antwort jemand prüfen? Sie haben nicht Korrekt gemacht ,weil du die Einheiten nicht gepasst hast 7,2 Tib+2,19 (2250)=9,39 Tib Oder 7372.8 Gib+2250 Gib =9622.8=9.39 Tib vor 20 Minuten schrieb varafisi: 12.tif allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb ahmetaj: Sie haben nicht Korrekt gemacht ,weil du die Einheiten nicht gepasst hast Bitte auch selbst auf die korrekte Verwendung und Umrechnung der Einheiten achten. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilir Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb allesweg: Bitte auch selbst auf die korrekte Verwendung und Umrechnung der Einheiten achten. Danke. Ich denke , dass diese richtig ist . Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpenWorld Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) AA Lösung = 9622,8 GiB / 1024 = 9,39 TiB AB Lösung = Raid 6 = 9,39 TiB = 10 Platten + 2Paritätsplatten = 12 Platten Noch Fragen ? Bearbeitet 3. Juli 2019 von OpenWorld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 16 Minuten schrieb ahmetaj: Sie haben nicht Korrekt gemacht ,weil du die Einheiten nicht gepasst hast 7,2 Tib+2,19 (2250)=9,39 Tib Oder 7372.8 Gib+2250 Gib =9622.8=9.39 Tib Sie... Du... naja irgendwann musst du dich mal entscheiden ? Recht haste aber. Zur Info: https://www.synology.com/de-de/support/RAID_calculator?hdds=1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB|1 TB Einfach auf RAID6 setzen unten und sehen, warum und weshalb er 12 Platten braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.