entschuldigung Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, wie kann ich eine Festplatte mit "dd" von Linux mit Nullen beschreiben, wenn auf der Festplatte Windows drauf läuft. Könnte ich ein USB-Stick mit Linux an den Windows-Rechner anschließen, booten und von dort aus die Platte plattmachen? Bearbeitet 3. Juli 2019 von entschuldigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 balkumba Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Ja genau, so kannst du das machen. Du startest Linux vom Stick und mountest dann die Festplatte rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 awesomenik Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb balkumba: mountest dann die Festplatte rein Wenn der komplette Datenträger überschrieben werden soll, ist das nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
entschuldigung
Hallo,
wie kann ich eine Festplatte mit "dd" von Linux mit Nullen beschreiben, wenn auf der Festplatte Windows drauf läuft.
Könnte ich ein USB-Stick mit Linux an den Windows-Rechner anschließen, booten und von dort aus die Platte plattmachen?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.