compi6 Geschrieben 24. Mai 2001 Geschrieben 24. Mai 2001 Hallo Leute, ich hab eine frage wie bekomme ich das hin das ich eine Verknüpfung auf den desktop mache wie bei win95 oder win98 das der Rechner beim doppelklick runterfährt?? Wie geht das bei Win2000. Vieleicht kann mir jemand helfen. ich wünsche euch einen schönen feiertag Gruß compi6 Zitieren
peer Geschrieben 25. Mai 2001 Geschrieben 25. Mai 2001 Servus... Hier die Lösung... gefunden bei www.winhelpline.com © --------------------------------------------------------- Herunterfahren: snip........... set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}" snap........... --------------------------------------------------------- Reboot: snip........... set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{DOWN}{ENTER}" snap........... --------------------------------------------------------- Aktuellen Benutzer abmelden: snip........... set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{ENTER}" snap........... --------------------------------------------------------- Rechner in den Ruhezustand fahren: snip........... set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{ENTER}" snap........... --------------------------------------------------------- Einfach die Textzeilen zwischen 'snip' und 'snap' in eine neue Textdatei kopieren, in z.B. shutdown.vbs umbenennen - fertig! --- bei www.winhelpline.com kannste gleich die entsprechenden *.vbs Dateien herunterladen und ersparst die damit die Arbeit. --- Viel Spass... peer :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.