Bigchart Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Hi members, Ich habe den Projektantrag zur Abschlussprüfung für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung fast fertig, aber kann mich nicht entscheiden über welches Gebiet ( internet plugins, softwaretools, etc.) ich schreiben soll ( habe ideen ohne ende ) aber weiß nicht welche thematik für die Prüfer oder den Ausschuss besser wären ?? was meint Ihr? nicht das ich da mit fragen von den Prüfern in schwulitäten komme "wie machen sie jetzt die kunden geil ;-) " was wäre am idealsten für die prüfung ??? Sprich welches Thema!! Vielen Dank im voraus!! Zitieren
Jestertales Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Hmm, kleine Frage: Wie kannst Du Deinen Projektantrag schon fast fertig haben, wenn Du das wichtigste, das Projekt, noch gar nicht kennst? Was liegt Dir denn, bzw. erläutere doch einmal genau, was Du vorhast. Zitieren
Bigchart Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Geschrieben 30. Januar 2002 Ich habe ( eventuell ) vor, ein plugin (3D-View Plugin) für das Projekt im IE zu implementieren !! Zitieren
Jestertales Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Also, das wäre doch schon einmal ein Thema... Ich will jetzt nicht schon wieder damit anfangen, aber hast Du auch jemanden, der das Ganze braucht? Einen Auftraggeber, sozusagen? Ich nehme mal an, Du willst das PlugIn selber schreiben, wie lange meinst Du, wirst Du dafür brauchen, reicht die Zeit? (Die 70 Stunden sind nicht die reine Programmierarbeit, sondern auch die IST-Analyse, das erstellen eines Soll-Konzeptes, das Testen der Software, das Schreiben der Dokumentation, etc.) Nimm vor allen Dingen die IST-Analyse und das Soll-Konzept nicht auf die leichte Schulter. Mein Prüfungsausschuß hat das ganze nämlich sehr verbissen gesehen. (Sonst erstellst Du nämlich nur ein Produkt und führst kein Projekt aus). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.