Reddington Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Guten Tag Leute! Nach einem abgebrochenem Geisteswissenschaftlichem Studium (habe mich langfristig nicht in dieser Branche gesehen), beginne ich nun in 4 Wochen eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Nun zu meiner Frage: kann man sich schon mal vorbereiten? Ich habe schon viel zu dem Thema gelesen, wüsste schon ein paar Sachen. Mir gehts aber bei diesem Thread darum, von Leuten aus dem Fach z.B. Tipps zu bekommen. Also wenn jemand hier auch einfach mal nur aus seinem Berufsalltag etwas schreiben möchte, fände ich das schon interessant (gibts ja öfter Threads mit, habe ich bereits gelesen) Also schreibt hier ruhig alles hin, was euch zu dieser Thematik einfällt. Freue mich schon auf die Rückmeldungen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Bereite dich nicht großartig vor. Die Ausbildung ist zum Lernen da. Reddington, FISI-Prüfer und retrieve reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reddington Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Mache mich auch etwas zu verrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Brauchst Du nicht. Wenn du einen vernünftigen Betrieb hast, nehmen sie Dich da an die Hand, erklären Dir, was das für'n Laden istund was du die nächsten zwei bis drei Jahre da vor Dir hast. Je nach Größe gibt's eine Einführungsveranstaltung (mit anderen Azubis) oder du gehst mit (d)einem Ausbilder ins Tagesgeschäft. Über die Schulter gucken, erklärt bekommen und nachmachen... Viel Spaß FO Reddington reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Am 8.7.2019 um 15:39 schrieb Listener: Bereite dich nicht großartig vor. Die Ausbildung ist zum Lernen da. Auch wenn ich genau das immer wieder hier lese, sehe ich das anders. Vorbereitung zeigt auch Motivation und Spaß am Thema. Sowas zu zeigen ist in der Probezeit und darüber hinaus sicherlich keine falsche Entscheidung. Außerdem wirst du dein Leben lang immer wieder ohne betrieblichen Hintergrund lernen. Da kann man nicht früh genug mit anfangen. Ich fand damals die OpenBooks von Galileo nicht schlecht als Einstieg. Allerdings bin ich kein Kaufmann. Als Ausbilder kann ich dir aber ganz unabhängig sagen: Wenn ein Azubi schon ein paar Grundkenntnisse hat, hat mich das immer gefreut. Außerdem gibt dir das Sicherheit beim Start ins Berufsleben. Vielleicht bieten sich div. Office-Kurse an, damit da alles sattelfest ist? Ansonsten schadet es nicht, sich mal mit den Grundzügen des Computer-Systems vertraut zu machen. Einen guten Start ins Berufsleben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.