OpenWorld Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hallo zusammen, wie lange dauert es eigentlich bis man von der IHK sein Zeugnis bekommt ? Bekommt man das Zeugnis eigentlich per Post an die Privatadresse oder geht das Zeugnis an die Firma ? Muss man im nachhinein das IHK Zeugnis dem Betrieb noch vorlegen, wenn man z.B. übernommen wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retrieve Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hallo, bei mir hat es nichtmal zwei Wochen gedauert nach der Praktischen Prüfung und es war in meinem Briefkasten. Die Firma bekommt es gar nicht dort musst du nur den Zettel abgeben, dass du die Prüfung bestanden hast. Wenn du in der Firma bleibst könnte es natürlich sein das sie das Zeugnis sehen möchten aber verpflichtend ist es meines Wissens nach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Exception Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hallo, du erhältst direkt nach bestandener Prüfung ein vorläufiges Zeugnis. Das richtige Zeugnis auf Zeugnispapier erhältst du dann per Post. Ich habe das noch innerhalb einer Woche erhalten. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb OpenWorld: wie lange dauert es eigentlich bis man von der IHK sein Zeugnis bekommt ? Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich vor 7 Minuten schrieb OpenWorld: Bekommt man das Zeugnis eigentlich per Post an die Privatadresse oder geht das Zeugnis an die Firma ? Gegenfrage: wieso sollte dein Zeugnis an jemanden gehen, zu dem du ggf. zu diesem Zeitpunkt keinerlei Verhältnis mehr hast? vor 8 Minuten schrieb OpenWorld: Muss man im nachhinein das IHK Zeugnis dem Betrieb noch vorlegen, wenn man z.B. übernommen wurde ? Das kommt auf den Betrieb an. Der Bestanden-Zettel reicht aus, um die Übernahme vertraglich abzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Das Schreiben, in dem mitgeteilt wird, ob man bestanden hat oder nicht, reicht allerhöchstens dazu, den Status des Auszubildenden zu beenden, mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undercover Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Mein Ausbilder hat von der IHK eine Niederschrift bekommen, wo alle Noten draufstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb Exception: du erhältst direkt nach bestandener Prüfung ein vorläufiges Zeugnis. Das richtige Zeugnis auf Zeugnispapier erhältst du dann per Post. Ich habe das noch innerhalb einer Woche erhalten. Das lässt sich so aber nicht pauschal für jede IHK sagen. Denn: Nach bestandener Prüfung durfte ich mit dem vorläufigen Zeugnis noch in das drei Etagen höher gelegene Büro einer IHK-Mitarbeiterin, die das Prüfungszeugnis direkt ausgedruckt und ausgehändigt hat. Anschließend noch einmal zurück ins EG, um das Ganze vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses unterschreiben zu lassen und damit war die Sache dann gelaufen. Per Post lief da aber gar nichts ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Bei mir habe ich direkt das richtige Zeugnis in die Hand gedrückt bekommen, nachdem ich nach der Prüfung 20min warten musste. Ohne Post und ohne verläufigem Zeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 @WYSIFISI und was ist, wenn der Status des Auszubildenden beendet ist und ein Vertrag vorliegt, in dem die Übernahme nach Abschluss der Ausbildung vereinbart ist? Richtig, die Übernahme vertraglich abgeschlossen. Und diese Situation sollte hier vorliegen, wenn ich das lese: vor 19 Stunden schrieb OpenWorld: [...] wenn man z.B. übernommen wurde ? Dann braucht es nicht zwingend das Zeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.