annasta Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo zusammen, ich soll für einen Kunden eine Software suchen, die es ermöglicht, einen Vortrag inkl. Powerpoint und Videoübertragung zu halten. Das ganze soll etwa so funktionieren wie Skype, nur dass quasi vorrangig die Präsi übertragen wird, um das ganze aber persönlich zu halten, soll auch das Gesicht des Referenten per Videoübertragung in echtzeit übertragen werde. Vom Empfänger soll außerdem die Stimme für eventuelle Fragen übertragen werden. Ich hoffe es ist verständlich. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Schau dir das mal an: https://www.adobe.com/de/products/adobeconnect.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 TeamViewer könnte da auch eine Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Cisco Webex Zoom Mikogo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Welche Rahmenbedingungen gibt es denn? rein inhouse, auch "fremde" Teilnehmer? Client-oder PlugIn-Installation zulässig oder muss es auch ohne funktionieren? Und noch eine kleine Nebensächlichkeit: Budget? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb allesweg: Und noch eine kleine Nebensächlichkeit: Budget? Wer wird denn da so kleinlich sein und aufs Geld schauen? Kostet doch alles nichts, darf man doch für daheim auch kostenlos nutzen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 ich erweitere meine Fragen: self hosted oder ab in die Cloud damit? Einmalige Übertragung oder mehrfach/regelmäßig? Wie viele Teilnehmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Am 11.7.2019 um 08:06 schrieb Whiz-zarD: Zoom ist sehr geil Am 11.7.2019 um 08:06 schrieb Whiz-zarD: Cisco Webex Rate ich jedem von ab. so ziemlich das schlechteste tool mit dem ich je arbeiten durfte. Am 11.7.2019 um 07:47 schrieb Maniska: TeamViewer solide Was spricht gegen Microsoft Teams? Ist in jedem Office 365 mit dabei bietet sehr viele Funktionen und Skypeunterstützung (ein Grund wieso wir Skype abgelöst haben) hier werden teilweise eurpoweite Präsentationen aus dem Management gehalten mit 150+ User. Bearbeitet 12. Juli 2019 von t0pi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb t0pi: Am 11.7.2019 um 08:06 schrieb Whiz-zarD: Zoom ist sehr geil ... wenn man darauf steht, einen Webserver untergejubelt zu bekommen und das als Sicherheitsfeature verkauft wird. Oder alternativ ohne Clientinstallation mit - je nach Browser stärker oder schwächer - limitiertem Funktionsumfang teilnehmen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.