Stegge Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo! Mich als zukünftigen FISI würde es interessieren, welche Programmiersprachen man als FISI auf jeden Fall in der Berufsschule lernt, damit ich mich schon mal damit beschäftigen kann. Ach ja, wenns hilft: Meine zukünftige Berufsschule ist in München! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasito Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 bist du an der Bergsonnstraße? Da lerne ich nämlich auch;) in München. Also Haltestelle Langwied. Generell is es pro Schule anders. Wir hier lernen Java. Mit Excel koenntest du dich auch befassen. Visual Basic hat man bei uns aus Zeitgründen weggelassen. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo, ich denke du solltest die nicht auf das was du vielleicht in der Berufsschule mal "lernst" konzentrieren, sondern auf die Sachen die du im Beruf wirklich brauchst. Und da führt bei mir ganz klar Perl. Außerdem sollte man noch die Shell bearbeiten können. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Ich denke C und C++ auf jeden Fall. Dann noch VBA, Assembler, Qbasic... und natürlich sollte man wissen, wie man einen Videorekorder programmiert.:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Moin moin, Ich wuerde auch sagen, dass man das davon abhaengig machen sollte, was man braucht. Falls Du vorhast mit Linux rumzumachen, ist c bzw. c++ am schlausten. Perl und Java ist auch nicht schlecht. Viel Spass dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Am besten fragst du einfach mal in deiner zukünftigen Schule nach, die können es dir mit mehr Sicherheit sagen. Ansonsten würde ich von allen Arten ein wenig empfehlen, damit man zumindest eine ungefähre Vorstellung von den verschiedenen Gebieten hat: Datenbank-Orientierte Sprachen wie z.B. SQL Objekt-Orientierte Entwicklungssprachen wie z.B. Visual Basic Beschreibungssprachen wie z.B. html oder Javascript Danach kannst du dich auf die Dinge konzentrieren, die du am liebsten machst und daher im Beruf brauchen wirst (wenn du die richtige Firma wählst, sofern wählen möglich ist). cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tzwaehn Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hi leude , binneu im Geschäft ! könnte mir einer Sagen was FISI heisst ? aber ich würde mal sagen mann müsste sich erstmal überhaupt mit allem auskennen was den Grundsatz der Sprachen vorraussetzt ! ( ich wusste nich wie ich das ausrücken sollte , ich hoffe ihr habts verstanden ! ) wenn du mir sagen könntest wofür die abkürzung steht könnte ich dir evtl. auch noch was sagen !hehe c-ya all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Original geschrieben von tzwaehn ... könnte mir einer Sagen was FISI heisst ? ... FISI = Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Naja, ich verwende huptsächlich hier Visual Basic und wenn dann noch Assembler, aber bin hier auch in der Entwicklungsabteileung, C++ hatte ich nur vorher in der Schule und bin hier damit immo noch nicht konfrontiert worden, aber mag noch kommen ... Ansonsten habe ich eben noch fürs Intranet HTML,JS, PHP und SQL Kram gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tzwaehn Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 achsoo ... d.h. also FISI !! :-) nahja ! ich will im Jahre 2003 ( gehe jetz noch auf Fachberufsschule ) IT-Systemelektroniker machen !!! :-) deswegen schonma anstrengen und so mit lernen ! hehe c-ya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Wir in Dresden lernen in der Berufsschule c++ was ich totale beschissen finde da die sprache sau schwer ist finde ich! aber so langt es wenn de HTML und JAVA kannst denke ich aber um so mehr du beherscht um so besser für dich und deine zukunft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassiopeia Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Welche Sprache du generell in der Schule brauchst ist abhängig von den Absprachen, die von der IHK und den Betrieben getroffen werden. In der Schule lernen wir ausschließlich C++ und als Datenbankorientierte Sprache VB-Script in Verbindung mit Access. Im Betrieb kommt man damit nicht unbedingt weit, SQL und Visual Basic machen durchaus Sinn und Java ist für den privatgebrauch eine ganz nette Sache!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.