DadPool Geschrieben 21. Juli 2019 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, Leute Ich fange im August eine Umschulung zum FISI in Stuttgart an. Ich wende mich an Umschüler, die im Raum Stuttgart eine Umschulung absolviert haben oder bereit in der Praktikumsphase sind. Mich interessiert eure Erfahrung bei der Suche nach einem Betriebspraktikum und die Erfahrung im Praktikum. Wann habt ihr angefangen mit der Berwerbungen? Habt ihr nach der Umschulung Job gefunden? P.S. ...... Zitieren
SaJu Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Stuttgart ist eine IT-Hochburg. Warum willst Du dort eine Umschulung und keine (verkürzte) Ausbildung machen? Damit hast Du anschließend viel bessere Karten. Tearek reagierte darauf 1 Zitieren
hardi04 Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 Ich habe in Stuttgart meine Umschulung von 07/2015 bis 07/2017 gemacht. Mit der Praktikumssuche habe ich Anfang November angefangen, Mitte November war dann alles geklärt. Ich hatte allerdings auch Kollegen, die deutlich später (oder gar nicht) mit der Suche angefangen haben. Auch diese haben alle am Ende einen Praktikumsplatz bekommen - zur Not hat der Bildungsträger nachgeholfen. Wie gut oder schlecht das läuft hängt - wie übrigens alles im Laufe der Umschulung - am eigenen Antrieb. Die Möglichkeiten sind im Bereich Stuttgart allemal da. Nach der Umschulung ging es bei mir dann beruflich auch ziemlich steil, das ist (momentan) auch ohne "richtige" Ausbildung problemlos möglich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.