Deschdrozer Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Abend, mich würde mal interesieren was ihr für Firewalls im heimgebrauch verwendet. Wenns geht freeware aber nicht unbedingt Zonealarm!!! Also lasst euch was einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 ich hab bisher AtGuard benutzt. Da ich aber vorhab, auf LINUX umzusteigen, wirds wohl demnäcsht Iptables sein... nie selber probiert, aber schon ne Menge gutes drüber gehört: Tiny Personal Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Juten MOrgen!! Ich habe die Private Variante von Sygate laufen. überprüft sowohl den eingehenden als auch den ausgehenden Datenverkehr, ist auch einfacher zu bedienen als das tool von tiny. ich kann es eigentlich nur empfehlen wenn du dich nicht mit den ports der Anwendungen und genauen Regeln rumschlagen willst. Du kannst aber auch noch regeln definieren. Gruß BSO :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 @deschdrozer: Wieso nicht Zonealarm:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 ich benutze Aa Guard und BlackICE Wieso 2 gleichzeitig? Da BlackICE augefeilte Erkennungstechnik besitzt (Die Protokollierung ist auch cool) und beim AG kann man sehr viele sicherheitsregel einzustellen (abgestimmt auf Ports, Anwendung, Source und Destination) Außerdem lässt sich damit Spywar, Popups, ActiveX usw sehr gut blockieren. Schade dass At Guard nicht weiterentwickelt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Ich benutze auch die Sygate Firewall. Hab schon einige probiert und finde die am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 ...und sie lernen nie dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.