Max112 Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo liebe Community, habe mein Ausbildungszeugnis von meinem Betrieb bekommen. Und wollte einmal euch fragen wie Ihr das Zeugnis findet. Für mich persönlich hört es sich nicht so gut an immer dieses : "stets" :( Hier der komplette Ausschnitt davor waren nur meine Tätigkeiten : Herr XXX zeichnete sich stets durch seine überaus motivierte und engagierte Arbeitsbereitschaft aus. Er war stets am Erlernen neuer Technologien sehr interessiert. Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe und seiner sehr guten Analysefähigkeiten arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit selbstständig in neue Lern- und Aufgabengebiete ein. Dank seiner äußerst zuverlässigen, effizienten und sorgfältigen Arbeitsweise erledigte er die ihm übertragen Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Arbeitsstil war sehr service- und dienstleistungsorientiert. Auch bei gesteigerten Anforderungen waren seine Arbeitsergebnisse stets von sehr guter Qualität. Wegen seiner freundlichen und hilfsbereiten Art war Herr XXX allseits sehr anerkannt und geschätzt. Die Zusammenarbeit mit ihm gestaltete sich aufgrund seiner hohen fachlichen und sozialen Kompetenz immer sehr angenehm. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sowie Geschäftspartner war jederzeit vorbildlich. Herr XXX hat seine Prüfung […] vor der IHK […] erfolgreich bestanden. Wir übernehmen ihn nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Nö, das ist ok. Hat nur jemand geschrieben der das sonst nicht macht Max112 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) ich mag dein Zeugnis nicht. Da kann man nichts meckern Ja, 2x "stets" gleich am Anfang. Ein Synonym wäre sprachlich schicker. Aber der Allzeit-Arbeitszeugnis-Superstlativ für die 1 ist immer vorhanden. vor 12 Minuten schrieb Max112: die ihm übertragen Aufgaben bei einem Azubi okay. Wichtigster Satz: vor 12 Minuten schrieb Max112: Wir übernehmen ihn nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit. ? Bearbeitet 24. Juli 2019 von allesweg Max112 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Vielen lieben Dank für eure Einschätzung :) Was würdet ihr das Zeugnis nach Schulnoten System Bewerten 1,2 oder eventuell eher 3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Da kann ich selbst mit größter Anstrengung keine 2 erkennen. Vielleicht gerade so eine 1- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Gerade eben schrieb allesweg: Da kann ich selbst mit größter Anstrengung keine 2 erkennen. Vielleicht gerade so eine 1- Vielen Dank vor 9 Minuten schrieb allesweg: ich mag dein Zeugnis nicht. Da kann man nichts meckern Du magst es im Sinne von der Sprachlichkeit nicht, nehme ich an Ich glaube da war leider kein Sprachwissenschaftler dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 16 Minuten schrieb allesweg: Da kann ich selbst mit größter Anstrengung keine 2 erkennen. Vielleicht gerade so eine 1- schliesse mich an. Wenn das keine -1- wäre hätte man Dich nicht unbefristet eingestellt Max112 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JustALurker Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Max112: Wir übernehmen ihn nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit. "... Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit." Hier hätte ich ein "uns" erwartet, steht dieser Satz wirklich so 1:1 im Zeugnis oder ist das beim abtippen passiert? Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, ein sehr gutes Ausbildungszeugnis, Glückwunsch! :) allesweg und Max112 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Max112: Arbeitsverhältnis und freuen und auf ARGH! Das las sich so gut - da ist dieser Tippfehler untergegangen. Hoffentlich nur beim Abtippen passiert? Sehr aufmerksam @JustALurker vor 4 Stunden schrieb Max112: Du magst es im Sinne von der Sprachlichkeit nicht, nehme ich an Nein. Ich bin ein von Grund auf bösartiger Arbeitszeugnisleser und will nur das Schlechte raus lesen! Max112 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb JustALurker: "... Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit." Hier hätte ich ein "uns" erwartet, steht dieser Satz wirklich so 1:1 im Zeugnis oder ist das beim abtippen passiert? Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, ein sehr gutes Ausbildungszeugnis, Glückwunsch! :) Vielen Dank. Das war wirklich von mir ein Tippfehler :) vor 1 Minute schrieb allesweg: ARGH! Das las sich so gut - da ist dieser Tippfehler untergegangen. Hoffentlich nur beim Abtippen passiert? Sehr aufmerksam @JustALurker Nein. Ich bin ein von Grund auf bösartiger Arbeitszeugnisleser und will nur das Schlechte raus lesen! :D Ich glaube da ist die Personalabteilung eine Passende Abteilung für dich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 13 Minuten schrieb Max112: Ich glaube da ist die Personalabteilung eine Passende Abteilung für dich Jetzt werden Sie hier mal bitte nicht persönlich, ja?! BTT: unbefristete Übernahme mit oder ohne Probezeit? Undercover, thereisnospace, Max112 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb allesweg: Jetzt werden Sie hier mal bitte nicht persönlich, ja?! BTT: unbefristete Übernahme mit oder ohne Probezeit? Entschuldigen sie bitte meine Zuneigung :D Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen ohne Probezeit. Albi, JustALurker und allesweg reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Gerade eben schrieb Max112: Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen ohne Probezeit. SO muss das sein. Ein (sehr) gutes Arbeitszeugnis und unbefristete Übernahme ohne Probezeit. Liebe Ausbildungsbetriebe nehmt euch ein Beispiel daran! Wobei lief es bei dir nicht rund? Schlechter Abschluss? Schlechtes Gehalt? Du bist ein atypischer Neu-Forenbewohner. Das ist bei dir zu perfekt um wahr zu sein Max112 und OpenWorld reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb allesweg: SO muss das sein. Ein (sehr) gutes Arbeitszeugnis und unbefristete Übernahme ohne Probezeit. Liebe Ausbildungsbetriebe nehmt euch ein Beispiel daran! Wobei lief es bei dir nicht rund? Schlechter Abschluss? Schlechtes Gehalt? Du bist ein atypischer Neu-Forenbewohner. Das ist bei dir zu perfekt um wahr zu sein Habe einen sehr guten Abschluss geschafft 1,6. Nicht rund lief es bei mir mit dem Gehalt. Wenn ich mir so die Gehälter laut Forum für NRW angucke verdiene ich nicht gut, die Firma ist nicht klein mit 3000 Arbeitnehmer. Aber mir Persönlich ist jetzt erstmal die Berufserfahrung wichtig. Bearbeitet 24. Juli 2019 von Max112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylenz Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Am 24.7.2019 um 09:55 schrieb Max112: Er war stets am Erlernen neuer Technologien sehr interessiert. Interessiert, aber mit Erfolg anwenden konntest Du sie nicht?! Am 24.7.2019 um 09:55 schrieb Max112: Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe und seiner sehr guten Analysefähigkeiten arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit selbstständig in neue Lern- und Aufgabengebiete ein. Auch hier fehlen wieder die Erfolge. Der Rest klingt ganz gut, weshalb ich mal vermute, dass das kein böser Wille war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.