Gast codeprolet Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo zusammen, in all den Jahren in denen ich nun schon mit Java programmiere, habe ich eigentlich immer nur SE eingesetzt. In einem neuen Projekt würden viele EE-Techniken und -API's eingesetzt. Daher muss ich mich aktuell einarbeiten. Konkret geht es darum, dass ich bisher Spring Boot für die Erstellung von REST-Services verwendete und jetzt den Weg über einen Application Server mit JAX-RS gehen müsste. Kann mir Jemand einen Einblick geben, woraus der EE-Stack konkret im Kern besteht bzw. welche Teile davon man beherrschen sollte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Gasse Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Hi, bei Wikipedia findest du eine gute Übersicht. Bei konkreten Fragen kannst du ja gerne hir einen Beitrag verfassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Java_Platform,_Enterprise_Edition Schöne Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geek347 Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 (bearbeitet) Obwohl das Thema etwas alt ist, hilft vielleicht es noch anderen Mitgliedern, die Interesse daran haben. In dem folgenden Artikel wird es auch zusammengefasst, welche Kenntnisse man beherrschen muss, um ein Java EE Developer zu werden: https://www.quora.com/To-become-a-Java-EE-developer-what-should-you-know Du musst einige Dinge über die Funktionsweise von Webanwendungen verstehen (nachdem Sie die Java-Grundlagen bereits kennen), wie zum Beispiel: HTTP-Anforderungs- / Antwortlebenszyklus Sitzungen, Cookies Sicherheit (Benutzerauthentifizierung, Autorisierung) Multithreading Speicherverwaltung und Speicherbereinigung (Lecks und hohe GC vermeiden) Lang laufender Webanwendungsserver (im Gegensatz zu Skripten wie PHP oder JS) Viele verschiedene Möglichkeiten zum Lesen / Schreiben / Replizieren von Daten in verschiedenen Datenbanktypen (SQL vs NoSQL & etc). Messaging, Batch-Jobs usw. unter anderem Bearbeitet 26. Januar 2021 von Geek347 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.