Harley Davidson Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Hallo Leute. Hier mein Problem. Ich wollte gestern meine zwei Computer über PC-Direkverbindung verbinden. Wir hatten das schon einmal gemacht mit einem 700er und einem 233er. Die Konfigurationen meiner PCs: 1.) 800Mhz Duron 256 MB Ram Terratec 128 iPCI (Sound) 3D Blade 8MB (Grafik) Voodoo 2 (3D) 2.) 200Mhz Pentium 32 MB Ram Terratec 128 iPCI (Sound) S3 (Grafik) Ich wollte die beiden Verbinden, um Daten vom einen PC auf den anderen zu ziehen. Dummerweise, kam keine Verbindung zustande. Ich möchte aber keine Tips hören von wegen: Kauf dir ein anderes Betriebssystem, da auf dem 200er ein besseres Betriebssystem nur ausbremst. Danke im vorraus. :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: Zitieren
Crash2001 Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Hi Wie wolltest du die denn direkt verbinden? Per Netzwerk (gekreuztes Kabel) oder per Nullmodem-Kabel? :confused: Zitieren
eguy Geschrieben 30. Januar 2002 Geschrieben 30. Januar 2002 Hallo @Direktverbindung Du hast 3 Möglichkeiten 1. Über ein NULLMODEMKABEL 2. Über ein CROSSOVERKABEL 3. Über ein USB KABEL (soweit beide USB Haben) @Geschwindigkeit Naja 1. und 3. Alternative würde ich aufgrund des schwachen Datendurchsatzes streichen ... Somit also 2. vorschlagen @Realisierung Hardware Für die 2. Alternative brauchst Du erst mal 2 Netzwerkkarten je Rechner eine ! ;-) Dazu kommt noch ein gekreuztes Netzwerkkabel (Crossover) Da du ja 2 aktive Komponenten direkt verbinden willst ;-) @Realisierung Software Wir haben Rechner A & B Jeweils natürlich brav die Netzwerkkartentreiber installieren. Anschließend kommt die konfiguration der Karten. Damit die sich auch im "Netzwerk" finden vergibst Du feste IP´s Also Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung ... TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte ... IP festlegen ... Dort wählt du jetzt eine IP freier wahl ... ich empfehle 10.0.x.x oder 192.128.x.x adressen ;-)) Also siehts dann so aus ... das der Rechner A 192.168.0.1 und Rechner B 192.168.0.2 haben wird ... dazu musst Du noch die SubnetMask festlegen ! (255.255.255.0) im Normalfall ! @Testphase Jetzt musst du bei Win98 neu starten ... Und kannst dann mal überprüfen ob du von A nach B pingen kannst (ping 192.168.0.2) sollte das klappen ... Naja Freigaben erstellen und los gehts ;-)) Gruß eguy Sorry war ein bisschen länger geworden... Nächstes Mal linke ich wieder auf ein Tutorial ... Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Geschrieben 30. Januar 2002 Über LPT1 Hatte ich wohl in der Fehlerbeschreibung vergessen zu erwähnen. :D :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.