ich benötige euren Rat. Ein Bekannter benötigt meine Hilfe bei seinem Fileserver.
Es geht um einen Win 2008 welcher lediglich mit der Fileserver Rolle ausgestattet ist.
Hier liegen diverse Daten der Mitarbeiter drauf sowie Laufwerke für Applikationen wie Baufaktura (Rechnungerstellung Bau/Architekt)
Ich bin gerade dabei schöne Hardware rauszusuchen. Eventuell DELL T330 Tower und dann die Platten im Raid.
Storage Kapazität von ca 6-8 TB insgesamt.
Gerne auch hier Empfelungen..
Ich frage mich nun allerdings wie der neue Server Lizenziert werden muss. Windows Server 2016 Standart + CALs für die User ?
Der neue Server soll auch nur als Fileserver fungieren.
Es geht um 6-10 Leute, die auf die Netzlaufwerke zugreifen wollen.
Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt eine NAS Stattdessen zu besorgen...
Frage
Gast catalyst1337
Moin zusammen,
ich benötige euren Rat. Ein Bekannter benötigt meine Hilfe bei seinem Fileserver.
Es geht um einen Win 2008 welcher lediglich mit der Fileserver Rolle ausgestattet ist.
Hier liegen diverse Daten der Mitarbeiter drauf sowie Laufwerke für Applikationen wie Baufaktura (Rechnungerstellung Bau/Architekt)
Ich bin gerade dabei schöne Hardware rauszusuchen. Eventuell DELL T330 Tower und dann die Platten im Raid.
Storage Kapazität von ca 6-8 TB insgesamt.
Gerne auch hier Empfelungen..
Ich frage mich nun allerdings wie der neue Server Lizenziert werden muss. Windows Server 2016 Standart + CALs für die User ?
Der neue Server soll auch nur als Fileserver fungieren.
Es geht um 6-10 Leute, die auf die Netzlaufwerke zugreifen wollen.
Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt eine NAS Stattdessen zu besorgen...
Ich freue mich auf eure Antworten...
Gruß
Alex
27 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.