Maniska Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein etwas kurioses Problem. Meiner User hüpfen mit Roaming-Profilen auf 4 identischen Windows 2016er Sessionhosts rum. Das Startlayout wird über eine layout.xml vorgegeben, Der Ordner "Desktop" wird umgeleitet und die angepinnten Programme an der Taskleiste eigentlich auch. Eigentlich... Ich kann alle Programme anpinnen, aber nach einer Neuanmeldung ist der Windows Filexplorer jedes mal weg. Wenn ich mir den Ordner %userprofil%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar anschaue, sehe ich dass die Verknüpfung hinzugefügt wird, melde ich mich ab, bleibt die Verknüpfung da liegen. Aber beim nächsten Anmelden verschwindet sie wieder. Das betrifft nur die explorer.exe. Jetzt die Preisfrage: Warum ist das so? Hab ich bei den GPO zu viel gewollt und etwas abgeklemmt das ich nun nicht wieder finde? Muss das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2019 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.