Meenzer Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hi! Ich möchte gerne in einem Formular ( Access 97 ) Befehlsschaltflächen dynamisch erstellen. Mit "CreateControl" geht es nicht, da das nur in der Entwurfansicht geht. Hat jemand einen Vorschlag / Lösung/ Tipp???? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Was heißt dynamsich? Eine Möglichkeit wäre es, wenn Du alle möglichen Buttons die in deinem Formular vorkommen können einfügst und diese dann versteckst. Beim Formularstart kannst Du dann mittels VBA den jeweiligen Button sichtbar machen und fertig. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Ich wollte mehrere Buttons nach einer bestimmten Aktion (Änderung eines Kombifeldes) neu erzeugen, weil in dem Formular selbst schon sehr viele Buttons und anderes drin ist. Aber wie gesagt, hat sich erledigt. Habe ne Alternative gefunden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Original geschrieben von Mercutio Aber wie gesagt, hat sich erledigt. Habe ne Alternative gefunden. Deine gefundene Loesung koennte auch fuer andere hilfreich sein, bitte poste sie hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Also so habe ich es jetzt gemacht: Ich habe mir einfach ein Unterformular gemacht und dort alle Buttons ( die ich eigentlich erzeugen wollte ) erstellt. Das Unterformular blende ich dann je nach Gebrauch meiner Buttons ein und aus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.