MaskedF Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Mahlzeit zusammen, wir haben von einem Unternehmen den Auftrag bekommen den Printserver zu wechseln. Wir haben den bei uns in der Firma konfiguriert und wollten den Server dann beim Kunden installieren. Anschließend haben wir den Server angeschlossen und alles hat im Hostsystem wunderbar geklappt, jedoch konnte die Virtuelle Maschine, die auf Windows 98 läuft, den Printserver nicht erkennen, obwohl der Server die gleichen Einstellungen wie der alte hat. Folgende Fehlermeldung tritt auf: Fehler 53: Der im Netzwerkpfad angehende Computername wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Computername richtig ist, oder wiederholen Sie den Vorgang später, sobald der Remote-Computer verfügbar ist. Ich freue mich über jede Antwort. MfG Fr0sty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Aus dem Stehgreif würde ich mal vermuten, das die Kommunikation aufgrund der Protokolle oder höheren Verschlüsselung nicht mehr klappt. Von welchem Druckserver OS zu welchem aktuellem OS ist der Kunde migriert? Im schlimmsten Fall liegen 21 Jahre dazwischen. ? Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaskedF Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 vor 15 Minuten schrieb Tiro: Aus dem Stehgreif würde ich mal vermuten, das die Kommunikation aufgrund der Protokolle oder höheren Verschlüsselung nicht mehr klappt. Von welchem Druckserver OS zu welchem aktuellem OS ist der Kunde migriert? Im schlimmsten Fall liegen 21 Jahre dazwischen. ? Meinst du, dass das evtl. mit den Versionen des OS der jeweiligen Server zu tun haben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System? Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaskedF Geschrieben 23. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Chief Wiggum: Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System? Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht. Ich meine, wenn man die Treiber für Win98 hat, dann würde doch der neue Server funktionieren, oder nicht? Bearbeitet 23. August 2019 von Fr0sty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Nein. Ein Win98 muss sich auch bei einem Druckjob gegenüber dem Printserver authentifizieren. Tiro und MaskedF reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.