blackswordowner Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Habe mal ne Frage. Und zwar habe ich ein RAID 0 System aufgebaut an meinem on board Controller. Doch der braucht ja nicht wenig CPU-Last. eventuell will ich also auf einen Raid-Controller umsteigen. und jetzt meine Frage . muß ich dabei etwas beachten wenn ich die Festplatten umstecke? müssen die Platte zum Beispiel in derselben Reihenfolge angeschlussen werden? Gruß BSO :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 kann denn niemand hierzu etwas sagen?? is leider schade. Gruß BSO :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Soweit ich weiß kann es probleme geben wenn der Hardware Chip auf deinem Mainboard zu dem auf deiner Karte variiert. Also Promise/Promise oder Highpoint/Highpoint und nicht mischen... Aber da bin ich mir eben nicht sicher, da ich noch nie ein RAID system aufgebaut habe... Falls das geholfen hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gi0vanE Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hallo! Solange dein System RAID unterstützt, (und das tut es, wenn du es ja vorher auch schon genutzt hast) sollte das funzen. Pass eben auf die SCSI-ID auf, die du ja jedem Gerät geben musst. (Regelt ja die Zugriffsreihenfolge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Du hast also mehr oder weniger nen software RAID Controller auf deinem Board und willst aber jetzt auf ein vernünftiges Hardware RAID umsteigen ? Sollte eigentlich nicht so die Probleme geben wenn keine SCSI ID doppelt vergeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Computer aus, Raidcontroller rein, Computer an, Setup-Einstellungen machen, fertig. Beachte bloss, dass Raid-0 nicht hotplugfähig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 soweit ich das sehe hat blackswordowner noch keinen raidcontroller, sondern verwendet anscheinend die stripping-funktion von w2k (dynamische datenträger). und nen dynamische datenträger kann logischerweise nur w2k drauf zugreifen... im klartext...kaufst du dir etz nen raidcontroller findet der dir 2hdds ohne n raid...im klartext...du hast keine daten mehr.. 2problem an der sache wäre das wenn du schon einen raidcontroller verwendest w2k dann nur den treiber vom alten raidcontroller hat und dir deshalb mit nem neuen nich booten wird (es sei denn du steckst erst den controller rein, installierst die treiber und hängst dann die platten hin, wobei ich nich weiss ob das 100% funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Seid Ihr Euch da wirklich so sicher, daß es so einfach funktioniert? Ich wäre da skeptisch. Wer weiß, ob das Software RAID0 die Daten 100%ig so auf die Festplatte schreibt wie Hardware-Controller?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 tut es auch nich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.