Radinator Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Hallo Ihr Lieben! Hätte da mal eine Frage: Hat wer von Euch noch die IHK Abschlussprüfung von Somer 2016 rumliegen und kann mir die Themen sagen, um was es in der Prüfung gegangen ist? Ich hab damals selbst Prüfung gehabt und finde die Bögen ums Verrecken nicht mehr. Danke schon mal an alle! Zitieren
Visar Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Zwar erschließt sich mir nicht, aus welchem Grund du mehr über deine alte Abschlussprüfung wissen möchtest, aber. Themen Sommer 2016: GA I Datenbanken (3NF, Datenbankmodell) Programmieren (Pseudocode, Struktogramm oder PAP Projektplanung (GANTT, Lasten-/Pflichtenheft, Netzplan) SQL UML (Klassen-, Sequenz und Zustandsdiagramm) GA II (Ein paar Schlagworte aus der Prüfung): Archivierung/Sicherung von Daten Big Data (3V-Modell) E-Mail (IMAP und POP3, Phising und Spam) NAS, SAN und dazu passende Erklärungen/Berechnungen Site-to-Site-VPN Übertragungsstandards (SDSL, ADSL2, VDSL) Umrechnung Kilo-/Mega- zu Kibi-/Mebibyte Viel wirtschaftlicher Scheiss (BAB, Marktanteil/-potential, Zuordnung von Datentypen (Datenbank) WiSo ...Wirtschafts- und Sozialkundekram. Sollte klar sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.