Ta1to Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Guten Abend, Ich habe ein kleines Login System programmiert und jetzt benötige ich eure Hilfe. Denn ich würde es gerne so gestalten, dass es ein bestimmtes Passwort und ein bestimmter Username benötigt wird um, den Login Button zu betätigen. Mein folgender Code public class Menü extends JFrame implements ActionListener { private JButton login; private JButton ende; public static void main(String [] args) { Menü frame = new Menü ("Menü"); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); frame.setSize(400, 600); frame.setLocationRelativeTo(null); frame.setLayout(null); frame.setVisible(true); } public Menü (String title) { super(title); JTextField name = new JTextField("Username"); name.setBounds(100, 200, 200, 35); name.setVisible(true); add(name); JPasswordField passwort = new JPasswordField("Password"); passwort.setBounds(100, 260, 200, 35); passwort.setVisible(true); add(passwort); login = new JButton ("Login"); login.setBounds(120, 420, 160, 40); login.addActionListener(this); login.setContentAreaFilled(false); add(login); ende = new JButton ("Ende"); ende.setBounds(290, 510, 80, 40); ende.addActionListener(this); ende.setContentAreaFilled(false); add(ende); } public static void TT() { JFrame fenster = new JFrame("ToxTalk"); fenster.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); fenster.setSize(1920, 1080); fenster.setExtendedState(java.awt.Frame.MAXIMIZED_BOTH); fenster.setVisible(true); } public void actionPerformed(ActionEvent e) { if(e.getSource() == login ) { TT(); } if(e.getSource() == ende) { System.exit(0); } } } Zitieren
thereisnospace Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Womit willst Du denn das Passwort vergleichen? Das Passwort müsste ja mit dem dazugehörigen Usernamen in irgendeiner Datenbank o.Ä. gespeichert sein. Dann vergleichst Du den eingegebenen Passwortstring mit dem String, der in der Datenbank zu dem Usernamen steht. Ist der String der Gleiche, funktioniert der Login. Bearbeitet 27. August 2019 von thereisnospace Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.