Gast Engel-1984 Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Hallo zusammen. Hat eventuell jemand Karteikarten die er mir überlassen würde? Danke schonmal im Voraus. Viele Grüße Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Hi, Karteikarten wofür? Meine Latein-Vokabel-Karten habe ich schon lange entsorgt, damit kann ich dir echt nicht mehr weiterhelfen. Zudem macht es rein lerntechnisch mehr Sinn, wenn man sich den Inhalt der Karteikarten selber erarbeitet und sie somit selber schreibt. astero und KleinHippo reagierten darauf 2 Zitieren
OkiDoki Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Alternativ bekommst du Karteikarten in jeder Drogerie für wenig Geld. Zitieren
userbig Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Ich hatte mir für die FIAE Abschlussprüfung der IHK auch vorgefertigte Karteikarten zum lernen gekauft (glaube 15 - 20 €) zu allen Wissensgebieten. Ich kann dazu nur sagen, dass die Karteikarten rausgeworfenes Geld sind. Die Fragen sind viel zu allgemein, genau wie die Antworten. Investiere deine Zeit lieber darin, dass du alte Prüfungen durcharbeitest und gezielt deine "Schwächen" nachliest zu bestimmten Themengebieten, das bringt deutlich mehr Erfolg. Wenn du bereits alle Fragen der alten Prüfungen kannst, dann stell die Fragen einfach um und versuche alle möglichen Aspekte abzudecken. Die Karteikarten hatte ich damals von Amazon gekauft, die kann man dort auch sehr günstig gebraucht kaufen. Bearbeitet 4. September 2019 von userbig Zitieren
Gast Exception Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Guten Morgen, oder einfach eine Karteikarten App auf einem Smartphone / Tablet nehmen. Ich persönlich würde allerdings zum lernen der Fachinformatiker Themen auch keine Karteikarten nehmen. Denn die meisten Themen muss bzw. sollte man nicht auswendig können, sondern vielmehr muss man diese verstehen und anwenden können. Zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung, würde ich es so wie @userbig machen. Heißt alte IHK Prüfungen durchgehen. Hat zusätzlich auch den Vorteil, dass du prüfen kannst, ob du das zeitlich auch hinbekommst. Du kennst anschließend auch die Struktur der Prüfung, was die Prüfungsangst ggf. etwas mindert. Viele Grüße Bearbeitet 4. September 2019 von Exception Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Ich wage mich zu erinnern, dass es hier im Forum mal ein Projekt dazu gab. Jemand hat einige hundert virtuelle Karteikarten geschrieben Edit: Gefunden Bearbeitet 4. September 2019 von KeeperOfCoffee Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren
ivy1492 Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Moin, ich bin auch mitten im Prüfungsstress und hab mir die hier bestellt: https://www.azubishop24.de/epages/15514490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15514490/Products/114SP Meinem Ausbilder gefallen die auch, ersetzen natürlich die Prüfungen der letzten Jahre nicht ganz aber ist ein guter Anfang. Zitieren
medikopter Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 Moin, @ivy1492 wie findest du das Deck nach dem du damit ein bisschen gearbeitet hast? Liebe Grüße Zitieren
Tobeje Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Am 4.9.2019 um 09:33 schrieb KeeperOfCoffee: Ich wage mich zu erinnern, dass es hier im Forum mal ein Projekt dazu gab. Jemand hat einige hundert virtuelle Karteikarten geschrieben Edit: Gefunden Gibt es sowas auch für Anwendungsentwickler? Finde hier im Forum nix.. Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Das ist ein privates Projekt von @2bbc3701. Sonst habe ich in der Richtung nichts gesehen. Dennoch auch für FIAEs brauchbar, da GA2 bei beiden Richtungen gleich ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.