blackstar1 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hallo zusammen, bei mir steht die Abschlussprüfung und Abschlussprojekt bevor. Welchen Zeitraum sollte man am besten für das Abschlussprojekt angeben? Kann man das Datum auch nach der Abschlussprüfung im November angeben oder muss es davor sein? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Du meinst die Theorie-Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
userbig Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Du hast eine Vorgabe, wann der späteste Abgabetermin ist von deinem Abschlussprojekt / Dokumentation. Mir wurde geraten, dass ich diesen Zeitraum auch möglichst voll ausnutzen soll, selbst wenn ich schneller fertig bin. Gib am besten die gesamte Spanne als Zeitraum für dein Projekt an. Damit hat man genug Puffer, falls etwas nicht klappt wie erwartet. Außerdem ist eine Angabe von beispielsweise drei Tage für das gesamte Projekt + Dokumentation unrealistisch, setzt dich selbst nicht mit falschen Angaben unter Druck. Hier noch weitere Informationen zum Durchführungszeitraum des Abschlussprojekts: https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/durchfuehrungszeitraum-des-abschlussprojekts/ Bearbeitet 4. September 2019 von userbig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 Wo finde ich den Abgabetermin für das Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Alle Informationen müsstest du eigentlich von der IHK haben, wenn man dich aufgefordert hat einen Antrag einzureichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 31 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Alle Informationen müsstest du eigentlich von der IHK haben, wenn man dich aufgefordert hat einen Antrag einzureichen. Leider nein, es steht im Azubi-Online nichts über den Zeitraum. Ich habe auch mit einer Mitarbeiterin meiner IHK gesprochen, sie sagte, dass der Zeitraum frei gewählt werd kann. Sie kann es aber auch nicht zu 100% sagen, weil die zuständige Mitarbeiterin heute nicht mehr zu sprechen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Frei gewählt nach Genehmigung durch die IHK. Mal abwarten, was die zuständige Kammer sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 Also kann ich tatsächlich den Zeitraum frei wählen...so steht es im Azubi-Online-Portal. Welchen Zeitraum würdet ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Negh Var Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ich hab als Zeitraum einen Monat (z.B. 1.9-30.9) angegeben da ich neben der Projektarbeit noch normal arbeiten musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackstar1 Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 9 Minuten schrieb Negh Var: Ich hab als Zeitraum einen Monat (z.B. 1.9-30.9) angegeben da ich neben der Projektarbeit noch normal arbeiten musste. Ich würde dann 23.09. - 21.10. angeben. Ich kann das Projekt dann starten, falls ich vorher fertig werde ist ja dann kein Problem denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Nicht ganz. Wenn Dein Durchführungszeitraum VOR der Zulassung durch den PA beginnt muss der das Thema formal ablehnen Wann Du *wirklich* startest wollen wir hier gar nicht sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ich habe ebenfalls mehrere Wochen (5 oder sogar 6?) angegeben - aus bereits genannten Gründen: Es kommt immer "irgendwas" zwischendurch dazu, und sei es auch nur das ganz normale Tagesgeschäft. Zusätzlich habe ich es als zeitweise problematisch empfunden, dass selbst wenn man nur für 5 Minuten mal gestört wird, man immer erstmal gefühlte 30 braucht, um überhaupt wieder effektiv ins Thema reinzukommen. Im Nachhinein war ich froh, dass ich den Zeitraum derart großzügig bemessen habe - es war zwar nicht wirklich knapp, jedoch hatte ich mir etwas Puffer eingeplant und wurde trotzdem erst kurz vor Schluss "richtig" fertig. Also ja, ein Monat klingt vernünftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.