Thsfr Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Hallo, ich habe letzt mit meiner Ausbildung angefangen und habe eine Frage zu Arrays. Nämlich würde ich diesen gerne automatisch auffüllen für eine 4-Gewinnt übung. Ich bin nur schätzungsweise auf folgendes gekommen: for (0...array.size){ if(random.boolean()) array = " "; else array " #"; } aber ich komme nicht weiter und weiß nicht wirklich, wie ich das automatisch auffüllen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Welche Sprache soll das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Visar Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Laut Themen-Tags soll das C# sein. Das Geschriebene passt allerdings nicht dazu. @Thsfr Könntest du dich vielleicht um ein kompilierbares Beispiel bemühen? Denn: Deklarierung/Initialisierung der genutzten Variablen fehlen. Die Größe des Arrays fehlt dementsprechend. Es gibt AFAIK kein array.size, höchstens array.Length. Was ist random.Boolean() und wo kommt das her? Die Klasse Random wird für gewöhnlich anders verwendet. Die Zuweisungen im if/else sind unvollständig UND fehlerhaft,da hier versucht werden würde das Array selbst zu überschreiben. Es wird nicht klar, womit das Array befüllt werden soll (Boolean, String o.Ä.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thsfr Geschrieben 8. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Whiz-zarD: Welche Sprache soll das sein? Es soll später mal in C# geschrieben sein. KeeperOfCoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Dann schaue dir an, wie Arrays funktionieren. https://www.dotnetperls.com/array Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Minerva/8 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) for (int i = 0; i < array.size; i++){ if(random.boolean()) array[i] = " " else array[i] = "#"; } Meinst du sowas? Du führst mit einer For Schleife array.size Iterationen durch und setzt dann an der i - Position des Arrays deinen Wert in Abhängigkeit von random.boolean(). Bearbeitet 9. September 2019 von Minerva/8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 wenn schon, dann bitte array.Length() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 äymm Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 23 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: wenn schon, dann bitte array.Length() Naja, in C# ist Length ein property des Arrays, also eher array.Length; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Thsfr
Hallo,
ich habe letzt mit meiner Ausbildung angefangen und habe eine Frage zu Arrays.
Nämlich würde ich diesen gerne automatisch auffüllen für eine 4-Gewinnt übung.
Ich bin nur schätzungsweise auf folgendes gekommen:
aber ich komme nicht weiter und weiß nicht wirklich, wie ich das automatisch auffüllen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.