Uruz Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Huhu wieder mal... ich schreib nun mal einen neuen Thread... vielleicht war der alte nur ned aussagekraeftig genug... also... ich habe folgende Aufgabe bekommen: - ich soll eine Komponente ableiten (urspruenglich eine in VB entwickelte ActiveX-Komponente), deren Quelltext ich nicht habe... sondern nur die Schnittstelle... - in dieser Komponente ist eine Art Balkendiagramm integriert und zu jedem dieser Balken gibt es eine LongInt- Eigenschaft BarData, die als public definiert worden ist - ich muss eben diese property nun Zweck entfremden, in dem ich einen Pointer auf eine beliebige Struktur darin speichere... bis dato kein Problem... musste allerdings andere Funktionen als eigenschaftenbezogene Get-/SetBarData verwenden. Kriege den Pointer wunderbar untergebracht... und kann damit arbeiten... allerdings ergibt sich ein grosses Problem, wenn jemand direkt auf BarData zugreifen will und nicht meine Funktionen dafuer verwendet... deswegen muss ich die property BarData von public auf private umdefinieren, da ich sie ja intern dringend brauche, aber von extern nicht darauf zugreifen koennen darf... ich hoffe, dass das hier verstaendlicher war... mit der bitte um rasche Hilfe Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Zugriffsdeklarationen sind möglich, allerdings musst du dafür eine neue Klasse ableiten. ... ... Vergiss´ es, das funktioniert nicht. Du kannst die Zugriffsdeklarationen nur lockern, nicht verstärken. Also von private nach public. Umgekehrt geht´s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 ich danke dir... aergerlich das es nicht klappt... aber ich kann das auch nicht weiter kapseln... hab ja den quelltext der originalkomponente nicht... Uruz P.S.: Wuesstest Du vielleicht eine andere Moeglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hab einen Link fuer den Download der Trial- Version gefunden... (denke ich)... die Firma heisst jedenfalls DBITech... und es muesste die Komponente sein... ctSchedule - Original als Trial kannst du dir ja mal anschauen, wenn du magst Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 falls der download ned klappen sollte... findest du die firma auch unter DBI- Tech da kannst du dann unter trial bzw. downloads die scheduletools finden... die sind das dann... dank dir wieder mal Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 holla du... inzwischen habe ich eine passable loesung gefunden... hatte die idee zwar schon mal vor ein paar tagen gehabt, sie dann aber verworfen... ich ueberschreibe die property BarData... allerdings setze ich sie nun nicht von public auf private... ich mache einfach eine ReadOnly- property daraus... und greife intern auf den wer als inherited BarData... konnte es zuerst so nicht realisieren... hab mir ehrlich gesagt auch ned sooo die muehe damit gemacht und dann wurd mir der tip nochmal bei entwickler-forum.de gegeben... hab mich nochmal dran gesetzt und nu klappt es... *ggg* dank dir... Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.