Kay-it Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Hey liebe Community, wie viele VMs könnte man auf einen Hyper-V Server erstellen wenn man zwei Intel Xeon 2620v3 CPUs mit 12 Kernen und 24 logischen Prozessoren hat? Kann man theoretisch zb. eine VM pro logische CPU erstellen? Würde bedeuten im Extremfall 24 VMs?? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Theoretisch sind 24 VMs möglich, ja. Sonderlich sinnvoll ist das je nach Anwendungsfall aber nicht, da VMs mit nur einer logischen CPU elendig langsam sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay-it Geschrieben 10. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Visar: Theoretisch sind 24 VMs möglich, ja. Sonderlich sinnvoll ist das je nach Anwendungsfall aber nicht, da VMs mit nur einer logischen CPU elendig langsam sind. Hallo Visar, danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awesomenik Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Visar: Sonderlich sinnvoll ist das je nach Anwendungsfall aber nicht, da VMs mit nur einer logischen CPU elendig langsam sind. Das hängt aber auch extrem davon ab, was in den VMs läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 und vor allem wie die RAM Ausstattung ist. Ich behaupte die Kiste bekommt man auch mit 2 VMs zum Kotzen wenn wenig RAM drin ist und die VM viel brauchen. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe in der Alten Firma z.B. VM Nodes betrieben die 2x6 Kerne also 12 logische Prozessoren hatten und hab da teilweise 15-20 Maschinen drauf gehabt. Die waren aber abgestimmt und brauchten nicht alle zur gleichen Zeit die Rechenleistung. awesomenik reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay-it Geschrieben 11. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 15 Stunden schrieb Enno: und vor allem wie die RAM Ausstattung ist. Ich behaupte die Kiste bekommt man auch mit 2 VMs zum Kotzen wenn wenig RAM drin ist und die VM viel brauchen. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe in der Alten Firma z.B. VM Nodes betrieben die 2x6 Kerne also 12 logische Prozessoren hatten und hab da teilweise 15-20 Maschinen drauf gehabt. Die waren aber abgestimmt und brauchten nicht alle zur gleichen Zeit die Rechenleistung. Vielen Dank für die nüzlichen Infos und Beispiele Momentan habe ich 128 GB Speicher davon sind ca. 50% belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 21 Stunden schrieb awesomenik: Das hängt aber auch extrem davon ab, was in den VMs läuft. Deswegen schrieb ich, dass das je nach Anwendungsfall nicht unbedingt Sinn macht..... ? Aber auch mit nur wenig Workload würde ich eher selten VMs mit nur einer logischen CPU ausstatten. Habe das sowohl mit kleineren Anwendungen auf meinem NAS als auch im Unternehmen durchprobiert. Meh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.