pkranig2023 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe von ASP .NET Core jetzt nie wirklich was gehört und damit gearbeitet. Ich soll mit einer Datenbank arbeiten .. kennt sich da wer aus und kann mir mal kurz die Welt erklären ? ? MFG Bearbeitet 12. September 2019 von derPat18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Visar Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Du solltest einen Blick in die Dokumentation, ein Buch oder ein gutes Tutorial werfen. Deine Frage ist leider zu unpräzise, um sinnvoller darauf antworten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Whiz-zarD Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) ASP.NET und "Datenbanken" sind erst mal zwei unterschiedliche Dinge. ASP.NET ist eine Technologie bzw. ein Framework, mit denen man Webanwendungen entwickeln kann. Da spielen erst mal Datenbanken keine Rolle. Entscheidend ist nun, wie eine Datenbank angesprochen wird. Wird ein O/R-Mapper verwendet wie z.B. Entity Framework oder werden direkt SQL-Queries direkt zur Datenbank geschickt? vielleicht hilft ja dieses Tutorial erst mal weiter. https://docs.microsoft.com/de-de/aspnet/core/data/ef-mvc/intro?view=aspnetcore-2.2 Bearbeitet 12. September 2019 von Whiz-zarD Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 pkranig2023 Geschrieben 12. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2019 ok, ist ASP .NET so komplex ?? komplexer als WPF ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 18 Minuten schrieb derPat18: ok, ist ASP .NET so komplex ?? Nein darum geht es nicht, deine Frage ist nur zu unpräzise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor einer Stunde schrieb derPat18: Hallo, ich habe von ASP .NET Core jetzt nie wirklich was gehört und damit gearbeitet. Ich soll mit einer Datenbank arbeiten .. kennt sich da wer aus und kann mir mal kurz die Welt erklären ? ? MFG Öhm. Für was den genau? Nutze ASP .NET core bislang für REST / GraphQL Backends oder BFFs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 pkranig2023 Geschrieben 12. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2019 okay dann würde ich sagen ich arbeite mich mal erstmal grundlegend ein und frage dann ma ^^ gebt mir ein paar tage ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hendiadyoin Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Zum Einstieg sind die Tutorials von Microsoft nicht schlecht. Für ein tieferes und detaillierteres Verständnis kann ich ein Buch von Adam Freeman zum Thema empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
pkranig2023
Hallo,
ich habe von ASP .NET Core jetzt nie wirklich was gehört und damit gearbeitet.
Ich soll mit einer Datenbank arbeiten .. kennt sich da wer aus und kann mir mal kurz die Welt erklären ? ?
MFG
Bearbeitet von derPat18Link zu diesem Kommentar
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.