bigzorro Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 hallöle, habe versucht 2 winxp-pro-rechner über eine isdn verb. ins netz zu bringen. benutze den 1. als proxy. wenn der 2. ne seite aufruft, wählt der proxyrechner sich auch ein aber der 2. bekommt keine internetseite. ip-mäßig müßte alles richtig eingestellt sein, was könnte ich vergessen haben? zonealarm meldet ständig irgendwas dns mäßiges geblockt zu haben, vielleicht ist es das? danke für jeden tip. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Am wahrscheinlichsten eben ist das er genau mit DNS Probeleme hat, welche er zum Aufklösen der Internetnamen braucht. Verbindung scheinst du ja zu haben. Deaktiviere er mal ZoneAlarm und versuche es dann. Dann sollte es gehen und du kannst in ZoneAlarm dann Stück für Stück die Optionen testen, die zum Reibungslosen Ablauf beitragen. DNS musste schon erlauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 HIHO, wenn du über die Telekom reingehst, wundert mich das nicht, denn da brauchst du für jeden PC, der nen Zugang will, einen neuen Mitbenutzer-Suffix (zumindest wenn du gleichzeitig einwählst).Den müsste man sich dann extra bei der Telekom einrichten lassen, was natürlich auch nochmal extra kostet.Zudem zahlst du dann auch für 2 Verbindungen. Wenn sich aber nur einer ins Netz einwählt, dann ist es egal welcher es ist. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 danke erstmal, rein komm ich jetzt vom 2. rechner , mußte wirklich nur zonealarm runterregeln, gibt es auch ne möglichkeit, vom client die internetverbindung zu trennen, mit ner befehlsverknüpfung oder so? weil sonst selbst wenn man rausgeht die verbindung ja bestehen bleibt, und hier in dem kaff gibts kein dsl und somit auch keine bezahlbare flat:( gleichzeitig komm ich tatsächlich nicht über t-offline mit beiden rechnern rein, versuche das mal über nen anderen anbieter. nochmal dange, auch für noch folgende tips:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Bitte waehle demnaechst aussagekraeftigere Threadtitel. Nichtsaussagende Threadtitel werden gern ueberlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Es gibt Möglichkeiten, das Dein Proxy die Verbindung nach einer gewissen Zeit an Inaktivität die Verbindung trennt, kann man bestimmt irgendwo einstellen ... Was verwendest du eigentlich für eine Software :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 das mit nach ner gewissen zeit kann man in den verbindungseinstellungen festlegen. ich nutze die in xp prof enthaltenen features. habe evtl noch jana server zur auswahl habs noch nicht installiert,bin aber auch in sachen netzwerk noch völlig unerfahren. weiß leider nur zum teil, was ich hier eigentlich tue:D aber man lernt ja mit jedem fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 gibt denn nicht einen verknüpfungs befehl zum trennen der verbindung? beim proxy kann man ja beim verbindungssymbol mit rechter maustaste die verbindung trennen, da wird doch irgendwas angesprochen, was man auch per verknüpfung ansprechen können müsste odäääääääää:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperGoofy Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Wenn du das ganze über die Internet Freigabe von XP machst, kannst du jedem Benutzer das Recht geben die Verbindung zu steuern bzw. diese abzubrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.