ich habe aktuell das Problem, dass mein alter Provider (TutnichtszurSache AG), bei dem ich bereits vor 2-3 Monaten gekündigt habe, die Domain, die seit > 15 Jahren über diesen Provider lief, mir nicht wieder frei gibt (Übertragungsschlüssel) und ich somit die Domain nicht auf den neuen Provider übertragen kann. Egal was ich mache, ich bekomme nur blabla als Rückmeldung, aber keine Aktion. Ja, ich will vor Ende der Laufzeit aus dem Vertrag aussteigen, habe das auch beantragt und schon alles bezahlt, aber dennoch rückt TutnichtszurSache AG nicht mit dem Übertragungsschlüssel für die Domain raus.
Verweisen dauernd auf ihr Portal, bei dem jedoch das Problem ist, dass ich die E-Mail-Adresse nicht mehr besitze, mit der ich mich damals dort registriert habe und mir somit mein Passwort nicht zurücksetzen lassen kann. Mein Telefonpasswort weiß ich natürlich auch nicht mehr, da ich es nie benötigt habe ich der ganzen Zeit.
Was kann man hier (rechtlich) unternehmen, um sein Recht durchzusetzen? Welche Paragraphen / Gesetze kommen dafür in Frage, um den Provider eventuell zu verklagen, falls er blockiert?
Kann man eventuell über die Denic in solch einem Fall zu seinem Recht kommen? (Es ist eine .de Domain)
Frage
Crash2001
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass mein alter Provider (TutnichtszurSache AG), bei dem ich bereits vor 2-3 Monaten gekündigt habe, die Domain, die seit > 15 Jahren über diesen Provider lief, mir nicht wieder frei gibt (Übertragungsschlüssel) und ich somit die Domain nicht auf den neuen Provider übertragen kann. Egal was ich mache, ich bekomme nur blabla als Rückmeldung, aber keine Aktion. Ja, ich will vor Ende der Laufzeit aus dem Vertrag aussteigen, habe das auch beantragt und schon alles bezahlt, aber dennoch rückt TutnichtszurSache AG nicht mit dem Übertragungsschlüssel für die Domain raus.
Verweisen dauernd auf ihr Portal, bei dem jedoch das Problem ist, dass ich die E-Mail-Adresse nicht mehr besitze, mit der ich mich damals dort registriert habe und mir somit mein Passwort nicht zurücksetzen lassen kann. Mein Telefonpasswort weiß ich natürlich auch nicht mehr, da ich es nie benötigt habe ich der ganzen Zeit.
Was kann man hier (rechtlich) unternehmen, um sein Recht durchzusetzen? Welche Paragraphen / Gesetze kommen dafür in Frage, um den Provider eventuell zu verklagen, falls er blockiert?
Kann man eventuell über die Denic in solch einem Fall zu seinem Recht kommen? (Es ist eine .de Domain)
Bearbeitet von Chief WiggumFirmenname entfernt.
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