JacksLostLife Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hi! Ich habe schon seit längerem vor, mein Keyboard endlich mal an meinen "Soundblaster Live!" anzuschliessen. Jetzt will ich es in die Tat umsetzen und mir ednlich ein Kabel kaufen. Aber die Midikabel, die es zu kaufen gibt, irritieren mich ein wenig... die haben insgesamt vier Stecker... Daher meine Frage an Leute, die sich damit auskennen: Ist das das Kabel, das ich brauche??? Ich denke mal, einer der 15-poligen kommt inden Game/midi Port, die beiden runden ins Keyboard.... aber wofür ist der zweite 15-polige??? Danke für Eure HIlfe! Gruß, JLL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 hehehe ... wo ist das midi kabe angeschlossen??? richtig am gameport ahaaaaaaaaaaaaa!!!!! der zweite ist dafuer, dass du weiterhin ein gamepad usw. anschliessen kannst und nicht immer den midistecker ziehen must that´s it cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacksLostLife Geschrieben 30. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Das leuchtet natürlich ein! :WD Schade nur, das ich den Gameport eh niemals benutze... Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Mußt blos bei deinen Midi-Ein-/Ausgängen aufpassen. Hatte selbst das Problem, dass das Midikabel mit der Beschr. "Midi in" bei meinen Keyboard ins "Midi out" mußte und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 LoL ... ja klar muss ja auch ... weil midi out, also daten ausm pc gehen zum keyboard rein ... also midi in was habt ihr fuer keyboards? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Das das schon klar ist, weiß ich schon, hatte blos mal ein älteres Modell von Casio bei dem dies nicht so war:confused: Ich selbst verwend den Synth S30 von Yamaha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.