ocseolbap Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hallo Forum, Könnt ihr mir ein paar sinnvolle IT-Zertifikate für Entwickler empfehlen? Ich befinde mich grade noch in der Ausbildung aber würde mich trotzdem gerne privat etwas weiterbilden neben Schule und Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x0A Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 In welche Richtung willst du dich den Entwicklen? Visar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Ich habe keins (mache serverseitige Webentwicklung) und denke nicht, dass mir damit pauschal etwas fehlt... Wie 0x0A schon sagte: In welche Richtung geht es? Wenn überhaupt dürften wohl spezialisierte Zertifikate sinnvoll sein. Ist allerdings meine Einzelmeinung - nicht repräsentativ. Bearbeitet 18. September 2019 von monolith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Zertifikate haben durchaus ihren Wert. Vor allem, wenn sie im Paket auftreten, so dass Du z. B. sagen kannst "Ich habe x Jahre Erfahrung in Technik T und dazu passend das Zertifikat Z". So hast Du immer einen Vorteil gegenüber jemanden, der dies nicht hat. Dies fällt besonders auf, wenn Du mehrere Zertifikate vorzeigen kannst. Allerdings sollte man diese nicht überbewerten. Kaum ein Arbeitgeber wird Dir x tausend Euro jährlich mehr bezahlen, nur weil Du Zertifikat Z Dein eigen nennen kannst. Das Ganze ist weniger eine direkte Möglichkeit, Dein Gehalt zu steigern, sondern macht Dich primär attraktiver bei einem Job- oder Positionswechsel. Dieser kann dann in mehr Gehalt enden, keine Frage, aber das ist dann ein Nebeneffekt. Geht es Dir vorrangig um mehr Gehalt sind die wirksamsten Methoden nach wie vor echte Weiterbildung (also ein Studium z. B.) oder der Arbeitgeber-/Positionswechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.