Skabe19 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Hallo Zusammen, ich muss demnächst ein Arbeitszeugnis verfassen und ich ringe um passende Formulierungen Das ganze in Haupt- und Nebentätigkeiten unterteilt. Worauf sollte man sich am Besten einschränken, weil z.B das Arbeiten in einem Trouble Ticket System, ist denke ich z.B nicht nennenswert. Die Arbeit an einem on-prem Windows-Server, Office 365 in der Cloud, ADFS, etc vermutlich schon eher. Partnermanagement, d.h Dinge wie Anbieterauswahl, Pricing/Repricing - so Themen wie Vertragsmanagement, gehört das in so einem Zeugnis mit rein? Vielleicht hat hier jemand paar Tipps worauf man sich bei den Tätigkeiten einschränken soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 In einem Arbeitszeugnis sollten alle Tätigkeiten erfasst werden, die mit dem Arbeitsplatz einhergehen. Wie soll sonst ein späterer Arbeitgeber erfahren, was der Bewerber alles gemacht hat? Einzig Tätigkeiten, die bestimmte andere als Voraussetzung haben und von denen das allgemein bekannt ist, muss man nicht extra aufführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Sollst du dein Arbeitszeugnis schreiben oder bist du der Personalverantwortliche, der für einen seiner Mitarbeiter schreiben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skabe19 Geschrieben 24. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 9 Stunden schrieb allesweg: Sollst du dein Arbeitszeugnis schreiben oder bist du der Personalverantwortliche, der für einen seiner Mitarbeiter schreiben soll? ich soll es schreiben. Beziehungsweise nicht komplett, sondern soll eine elegante Tätigkeitsbeschreibung hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.