Melina Geschrieben 23. September 2019 Geschrieben 23. September 2019 Guten Morgen, ich habe vor kurzem meinen Betrieb gewechselt und habe diese Woche meine Zwischenprüfung. Ich möchte unbedingt ein gutes Ergebnis ,weil ich angst habe, die Probezeit nicht zu überstehen. Mein Berufsschulzeugnis ist sehr gut, deshalb soll die Zwischenprüfung auch so werden. Meine Frage: welche Themen empfindet ihr als essential für die Prüfung? Bisher habe ich UML, Grundlagen der Elektotechnik(also rechnen, watt, MebiByte und so), Struktogramme, Grundlagen Netzwerk und BBIG , BGB; Fehlt noch was ganz wichtiges, vllt was in den letzten Jahren auch dran kam. Zitieren
obaisi.sh Geschrieben 23. September 2019 Geschrieben 23. September 2019 Hallo Melina, wie hast du den Betrieb gewechselt , kannst du mir bitte mal erzählen, danke dir Zitieren
Melina Geschrieben 23. September 2019 Autor Geschrieben 23. September 2019 vor 8 Minuten schrieb obaisi.sh: Hallo Melina, wie hast du den Betrieb gewechselt , kannst du mir bitte mal erzählen, danke dir Ich habe einen Aufhebungsvertrag geschlossen mit meiner alten Firma und einen neuen Vertrag mit dem neuen Betrieb obaisi.sh reagierte darauf 1 Zitieren
Melly_ Geschrieben 23. September 2019 Geschrieben 23. September 2019 Moin, ich habe meine Zwischenprüfung im Frühjahr diesen Jahres geschrieben. Themen waren betriebliche Grundfunktion betriebliche Produktionsfaktoren Marktformen Stabsstelle Darstellungsmittel (EPK, ER-Diagramm, Balkendiagramm, Nassi-Shneidermann-Diagramm (Struktogramm), PAP) dezentrale Organisation Verkaufsgespräch Betriebsergebnis Geschäftsprozesse ABC-Analyse Informationsquellen Netzwerkdrucker Schnittstellen Logikgatter Lizenzarten Softwareergonomie Kontrollstrukturen Variablen Installation von Software Systemdokumentation Klassendiagramm Pseudocode Volkswirtschaftliche Sektoren GmbH Arbeitsrecht Entgeltabrechnung Betriebsrat Sicherheit und Gesundheitsschutz Umweltschutz Gütesiegel Zitieren
Melina Geschrieben 23. September 2019 Autor Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Melly_: Moin, ich habe meine Zwischenprüfung im Frühjahr diesen Jahres geschrieben. Themen waren betriebliche Grundfunktion betriebliche Produktionsfaktoren Marktformen Stabsstelle Darstellungsmittel (EPK, ER-Diagramm, Balkendiagramm, Nassi-Shneidermann-Diagramm (Struktogramm), PAP) dezentrale Organisation Verkaufsgespräch Betriebsergebnis Geschäftsprozesse ABC-Analyse Informationsquellen Netzwerkdrucker Schnittstellen Logikgatter Lizenzarten Softwareergonomie Kontrollstrukturen Variablen Installation von Software Systemdokumentation Klassendiagramm Pseudocode Volkswirtschaftliche Sektoren GmbH Arbeitsrecht Entgeltabrechnung Betriebsrat Sicherheit und Gesundheitsschutz Umweltschutz Gütesiegel Ich danke dir ich hoffe meine wird so ähnlich. Sind die in ganz Deutschland gleich eigentlich? Einige Sachen sagen mir leider sehr wenig bis gar nichts. :/ Bearbeitet 23. September 2019 von Melina Zitieren
Melly_ Geschrieben 23. September 2019 Geschrieben 23. September 2019 vor 3 Stunden schrieb Melina: Ich danke dir ich hoffe meine wird so ähnlich. Sind die in ganz Deutschland gleich eigentlich? Einige Sachen sagen mir leider sehr wenig bis gar nichts. ? Im gesamten Land sind die Prüfungen die Selben, außer in Ba-Wü(?) - bin mir gerade nicht sicher. Jedenfalls gibt es ein Bundesland, die andere Prüfungen schreiben. JustALurker reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.