Melina Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Wie lerne ich am besten Java? Projekt Ideen? am liebsten erstmal ohne gui oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melly_ Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Dann befolge doch bitte die Links von @thereisnospace und @KeeperOfCoffee. Hast du Ahnung von IDEs? Nein? Dann bitte, lass IntelliJ sein und nimm einen Editor und Compiler. KeeperOfCoffee und thereisnospace reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ich habe den etwas nichtssagenden Threadtitel "Java" etwas angepasst an die Frage im Thread. Melina und KeeperOfCoffee reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melina Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 31 Minuten schrieb Melly_: Dann befolge doch bitte die Links von @thereisnospace und @KeeperOfCoffee. Hast du Ahnung von IDEs? Nein? Dann bitte, lass IntelliJ sein und nimm einen Editor und Compiler. Ich benutze seit anfang an eclipse und bin jetzt uf intelij umgesteiegen hatte damit nie probleme . editor und compiler finde ich viel verwirrender . Die ide kann doch alles was ich brauche und ist übersichtlich also damit habe ich am wenigsten probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melly_ Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 10 Minuten schrieb Melina: Ich benutze seit anfang an eclipse und bin jetzt uf intelij umgesteiegen hatte damit nie probleme . editor und compiler finde ich viel verwirrender . Die ide kann doch alles was ich brauche und ist übersichtlich also damit habe ich am wenigsten probleme Man muss aber auch verstehen, was man da tut. Man schreibt die Datei und speichert sie ab. Danach öffnet man das Terminal/CMD, je nachdem welches Betriebssystem und kompiliert die Datei. Wenn dies erfolgreich war, führt man es aus. Hier noch die Kommandos für das Terminal/CMD // kompilieren javac Dateiname.java // ausführen java Dateiname Das wars schon. Melina reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Undercover Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 6 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: gut soviel zahle ich auch für Pluralsight, aber da weiß ich immerhin was ich bekomme Wir nutzen in der Firma auch Pluralsight und zumindest für C# und .NET ist er richtig gut. Wenn das auf die Java Videos auch zutrifft, ist er sein Geld bestimmt wert. Ich hab da auf jeden Fall mehr gelernt als je zuvor, grade was Design etc. betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Lupin Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Ich hatte damals mit BlueJ begonnen. Eine grafische Oberfläche welche Klassen und Objekte anzeigt. Auch die Beziehungen zwischen den Klassen wird sehr deutlich. Dies ist definitv keine IDE, sondern eine Oberfläche welche beim Lernen unterstützen soll. Der "Editor" ist kostenfrei. Dazu gibt es die passenden Bücher mit Aufgaben welche wie ich finde schön auf eine sehr gute Basis geben. Diese Bücher kann man in jeder Bib ausleihen. Viel erfolg! Melina reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 15 Stunden schrieb Lupin: Dies ist definitv keine IDE Was denn dann? Sie selbst sagen über sich: Zitat A free Java Development Environment Oder auch James Gosling: Zitat One of my favourite IDEs out there is BlueJ Quelle Wer darauf besteht, dass Neueinsteiger ohne IDE arbeiten: darf der Compiler herunter geladen werden oder muss man den selbst schreiben? JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melina Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hat jemand von euch noch Literatur Empfehlungen zum Java lernen? Ich habe mir jetzt erstmal Java der Grundkurs aus dem Rheinwerk Verlag geholt. Wenn ihr noch andere Bücher kennt vllt auch mit mehr Übungen zu jedem einzelnen Kapitel würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Der Klassiker im deutschsprachigen Raum ist (imo) "Java ist auch eine Insel" https://www.rheinwerk-verlag.de/java-ist-auch-eine-insel_4804/ Ist aber ein ziemlicher Schinken...ich könnte damit nicht lernen Bearbeitet 27. September 2019 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melina Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 2 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Der Klassiker im deutschsprachigen Raum ist (imo) "Java ist auch eine Insel" https://www.rheinwerk-verlag.de/java-ist-auch-eine-insel_4468//?GPP=openbook Ist aber ein ziemlicher Schinken...ich könnte damit nicht lernen Das Buch habe ich auf der Arbeit liegen, mein Problem es gibt nicht viele Übungen zu den einzelnen Kapiteln, aber ich werde es auch noch lesen um alles zu verstehen, hoffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Also ich habe hier viele Java Katas gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Melina
Wie lerne ich am besten Java? Projekt Ideen? am liebsten erstmal ohne gui oder ähnliches?
36 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.