FoxOff Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Hallo, ich hätte da folgendes Problem: Bei uns wurde grade ein Surface abgegeben, welches nicht mehr hochfährt. Es zeigt an: Recovery Your PC/Device needs to be repaired The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operating system. File:\ BCD Error Code: 0xc0000098 Ich hab vorhin im BIOS schon reingeschaut, aber sehe da jetzt nicht wirklich, was ich da ändern sollte. Vielleicht kann mir ja einer da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 thereisnospace Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html Kurzanleitung: Starten Sie Ihren PC im Menü der erweiterten Startoptionen, indem Sie nach dem Anschalten des PC wiederholt die [F8]-Taste drücken. Erscheint das Windows-Logo, müssen Sie den Vorgang nochmal wiederholen. Klicken Sie in den erweiterten Startoptionen nun auf "Problembehandlung" und "Erweiterte Optionen" und wählen Sie anschließend "Eingabeaufforderung". Geben Sie nun nacheinander folgenede Befehle ein: "bootrec/fixmbr" "bootrec/fixboot" "bootrec/scanos" Schließen Sie die Eingabeaufforderung und klicken Sie auf dem Startbildschirm der erweiterten Startoptionen auf "PC ausschalten". Starten Sie Ihren PC anschließend wieder. Klingt so als wäre der Bootmanager kaputt. Einmal verlinktes Tutorial durchgehen und Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat. Bearbeitet 25. September 2019 von thereisnospace awesomenik reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 FoxOff Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 20 Stunden schrieb thereisnospace: Klingt so als wäre der Bootmanager kaputt. Einmal verlinktes Tutorial durchgehen und Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat. Das hatte ich schon gefunden, allerdings will er erst gar nicht da rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 FoxOff Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Dann kommt direkt wieder der error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 awesomenik Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Steht ja auf dem BSOD: Machst dir einen Windows-Bootstick falls nicht eh schon zur Hand und reparierst den Bootloader damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 USB erstellen mit https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 Anschließen mit dem USB booten und die Optionen für die Reparaturen auswählen. Dort kannst du dann auch den Bootloader fixen nach der Anleitung von @thereisnospace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
FoxOff
Hallo,
ich hätte da folgendes Problem:
Bei uns wurde grade ein Surface abgegeben, welches nicht mehr hochfährt. Es zeigt an:
Recovery
Your PC/Device needs to be repaired
The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operating system.
File:\ BCD
Error Code: 0xc0000098
Ich hab vorhin im BIOS schon reingeschaut, aber sehe da jetzt nicht wirklich, was ich da ändern sollte.
Vielleicht kann mir ja einer da helfen?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.