Gast daudi Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Hallo, gibt es Erfahrungen mit dem Studiengang IT-Management an der Euro-FH? Ich überlege diesen in 4 Jahren berufsbegleitend zum Abschluss zu bringen. Wie hoch ist in etwa der wöchentliche Zeitaufwand? Qualifiziert dieser Studiengang für leitende Stellen im öffentlichen Dienst? Wie praxisrelevant sind die Inhalte? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Wie hoch ist in etwa der wöchentliche Zeitaufwand? Hängt wie immer von dir ab welche Fächer du hast und wie motiviert du bist. Als Orientierung wären die Credits. 1 Credit = c.a 25 bis 30 Arbeitsstunden (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Qualifiziert dieser Studiengang für leitende Stellen im öffentlichen Dienst? Es sollte eigentlich passen, da es ein akkredierter Studiengang ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter_steven Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Am 26.9.2019 um 08:46 schrieb daudi: Hallo, gibt es Erfahrungen mit dem Studiengang IT-Management an der Euro-FH? Ich überlege diesen in 4 Jahren berufsbegleitend zum Abschluss zu bringen. Wie hoch ist in etwa der wöchentliche Zeitaufwand? Qualifiziert dieser Studiengang für leitende Stellen im öffentlichen Dienst? Wie praxisrelevant sind die Inhalte? Liebe Grüße Bist Du hier weiter gekommen? Ich (auch im ÖD) bin gerade auch an der Überlegung den Studiengang berufsbegleitend zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast daudi Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Hi, ja ich habe mich an der Euro-FH immatrikuliert. Bislang kann ich das Studium empfehlen. Der Zeitaufwand ist variabel. Du solltest allerdings zwischen 12 und 20 Stunden pro Woche einplanen. Die Inhalte sind praxisrelevanter als z.B. die der FernUniversität in Hagen. Aktuell kannst du 6 Wochen kostenfrei testen mit 10 % Rabatt. (Corona-Aktion) Das würde ich nutzen. Die teilnahme ist 6 Wochen unverbindlich und du kannst dir selbst einen Eindruck verschaffen. - Beachte das die Kosten für den Master wesentlich höher pro Monat sind. Hier per copy&paste ein Auszug: Die Master-Abschlüsse der Euro-FH sind Universitätsabschlüssen gleichgestellt Im Zuge des Akkreditierungsverfahrens wurde vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg entschieden, dass der erfolgreiche Abschluss unserer Master-Studiengänge den Zugang zum Höheren Dienst eröffnet. Damit sind die Master-Studiengänge der Euro-FH denjenigen an Universitäten rechtlich vollkommen gleichgestellt und ermöglichen so auch eine anschließende Promotion. Bzgl. der Anerkennung des Masters in deinem Bundesland im ö.D. würde ich aber vorab explizit noch einmal nachfragen. Bearbeitet 20. Mai 2020 von daudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.