T1m0 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Guten Tag, Ich habe mich für eine Stelle als Fachinformatiker für Systemintegration beworben und wurde zu einem Assessment Center eingeladen. Einer meiner Aufgaben wird es sein mich selbst vorzustellen und warum Technik Teil meines Lebens werden soll. Dabei kann ich einen Gegenstand meiner Wahl mitnehmen, welcher zu meinem Berufswunsch passt. PowerPoint ist ebenfalls erlaubt. Hätte jemand eine gute Idee was ich machen könnte. VG T1m0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Nimm etwas mit, was zu DIR passt. Was bringt es dir, wenn ich dir sage, nimm RPi0, Breadboard und ne Hand voll Sensoren mit? Assesment Center? Selbstpräsentation? Hoffentlich nicht für eine Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InformatikGirl Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hey ich würde an deiner Stelle einmal deinen Lebenslauf quasi Vorstellen. Das heißt wie du heißt, wie alt du bist etc... und was glaube ich wichtig für das Unternehmen ist "Wie bist du auf diesen Beruf gekommen?". Einfach ein Vorstellungsgespräch, dass du selber führst und von dir überzeugst wie mit deinen stärken. Nicht auszulassen sind schwächen die du nennen solltest weil in dem Sinne keine Person perfekt ist. . monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InformatikGirl Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Ich würde ein Gegenstand mitnehmen, dass dich wieder spiegelt ich weiß, sowas ist schwer wenn man diese Aufgabe gestellt bekommt. Am besten machst du dir Gedanken was deine Stärken und was deine Schwächen sind und versuchst es auf ein Gegenstand zu übertragen. monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T1m0 Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 17 Minuten schrieb allesweg: Nimm etwas mit, was zu DIR passt. Was bringt es dir, wenn ich dir sage, nimm RPi0, Breadboard und ne Hand voll Sensoren mit? Assesment Center? Selbstpräsentation? Hoffentlich nicht für eine Ausbildung? Doch, für eine Ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 16 Minuten schrieb allesweg: Assesment Center? Selbstpräsentation? Hoffentlich nicht für eine Ausbildung? Hmm? Wieso? Ist doch bei größeren Unternehmen überhaupt nicht unüblich. Auch mittlere Unternehmen fordern dies teilweise schon. Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IPROG Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 7 Stunden schrieb allesweg: Assesment Center? Selbstpräsentation? Hoffentlich nicht für eine Ausbildung? Das, was einige Unternehmen abverlangen, ist oft nicht mehr als feierlich einzustufen. Da wird oft das volle Programm ausgefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanz564 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Welche der größeren Unternehmen machen das bei Azubis? Sind euch welche bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IPROG Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 33 Minuten schrieb hanz564: Welche der größeren Unternehmen machen das bei Azubis? Sind euch welche bekannt? Hab mich mal bei der Telekom in Bonn beworben. Dort haben die mich zum Assesment Center eingeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RR_23 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Ich würde mein smartphone mitnehmen auf den Tisch legen und sagen das soetwas mal so riesig war das man ganze Räume dafür brauchte und nichtmal nen bruchteil der Leistung hatte. Durch so sachen wie ein smartphone ist Technik schon längst teil meines Lebens.Allein schon die Frage warum Technik teil seines lebens werden soll... Er ist doch kein Amisch. fisi2.0 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi2.0 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 @RR_23 Das habe ich mir auch gedacht. Ich würde auch mein Smartphone mitnehmen und mir vorher ein paar Gedanken darüber machen was ich genau dazu sage. Das ist eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.