t0pi Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 vor 8 Stunden schrieb allesweg: @t0pi der war schon alt, wie er das erste Mal Metusawyn erzählt wurde 😛 Kommt noch jemand mit runterfahren & "bin schon im Keller" oder "Fenster schließen geht nicht weil wegen Festverglasung keine offen"? "Was steht denn auf dem Monitor?" - "Eine Blumenvase" ging ja nur früher bei den CRTs. leider auch mir passiert, ich schmücke mich nicht mit fremden lorbeeren Zitieren
varafisi Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 User: "Moin, ich habe immer wieder sporadische Probleme mit meinem Telefon." Ich: "In Ordnung, hast du das Telefon schon mal neugestartet?" User: "Ne wo mache ich das?" Ich: "Wenn du das Telefon umdrehst musst du den rechten Stecker an der Nase eindr......." User: *Piep* *Piep* *Piep* *Piep* *Piep* User ruft an......: "Geht wieder!" Ehh.. ja bitte.... 0x00, Sandschuh, MrPhantom und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren
Tician Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 Original aus unserem Ticketsystem: Die böse Schneeschaufel... ich weiß bis heute nicht wie man sowas hinkriegt, das Problem ist aber das es in dem Fall ein All-In-One PC war, also ja, es musste das komplette Gerät getauscht werden... Bitschnipser, Grimlet, 0x00 und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren
cortez Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 vor 52 Minuten schrieb Tician: ich weiß bis heute nicht wie man sowas hinkriegt, Och sowas kenn ich. Einem Kollegen ist der Monitor auf die Kaffeetasse gefallen. Als ich mir den angeschaut hatte, war der Einschlag im Display sah sehr nach einem Kulli aus. Zitieren
0x00 Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 Bei uns hat mal der letzte vergessen das Fenster zuzumachen... Was soll ich sagen, über Nacht hats gewindet und geschneit, im Morgen waren alle Schreibtische weiß... Sandschuh reagierte darauf 1 Zitieren
Takeshi95 Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 Bin Inhouse, deswegen zählen meine Kollegen für mich als Kunden! (Langer Text) Habe montags eine VM für einen Kollegen zum Testen eingerichtet: Zwei Tage später: Kollege: "Wir können nicht auf die VM zugreifen! Da hast du aber was falsch gemacht!" Ich: "Ehrm, also am Montag war noch alles gut! Aber ich guck mal.." Schalte mich über den Hypervisor auf die VM. Ich: "Also ich komme ohne Probleme auf die VM?" Kollege: "Jaa, aber wir können uns nicht anmelden!!!" Ich: "Wer ist denn wir?" *nur der Kollege wurde berechtigt, da keine weitere Person erwähnt wurden* Kollege: "Ja, ich und Kollegin halt!" Ich: "Kollegin ist nicht berechtigt, also kann sie auch nicht zugreifen.." Kollege: "Aber aber, Kollegin braucht auch Zugriffsberechtigung!1elf!" Ich: "Okay, ist kein Problem!" Versuche mich auf der VM einzuloggen, was mit "Vertrauensstellung kann nicht herstellt werden" fehlschlägt. Gucke nach, VM hat die richtige IP und VLAN ist auch ok. Versuche dann mich als lokaler Admin anzumelden: "User oder Passwort falsch" Dackel zu meinem Ausbilder.. *der hatte VM am Montag geprüft, weil wichtig* Ich: "Habe Montag ja VM aufgesetzte, war alles tutti, Kollege meldet jetzt geht nicht, geht auch nicht, nicht mal Admin Anmeldung" Ausbilder guckt drauf.. Ausbilder: "Joa, geht nicht.. Neu aufsetzten.." *Schulterzucken* Ich zu meinem Arbeitsplatz zurück gedackelt. Ich: "Kollege, ja, ist scheinbar kaputt, Ausbilder findet auch nichts! Er sagt neu aufsetzen!" Kollege *sehr maulig*: "Ja, okay, wenn es denn sein muss.." Ich lösche die VM vollständig und bin grade dabei, eine neue aus Vorlage zu generieren. Kollege: "Achja, ich brauche auch noch einen lokalen Admin-Account!" Ich: "Du hast über deinen normalen Account volle Berechtigungen.." Kollege: "Aber ich brauch das!" Ich: "Okay.." Kollege: "Deswegen habe ich bei der alten Maschine ja auch das Passwort des lokalen Admins geändert!" Ich *sitze hier und frage mich, ob ich gerade verlesen habe*: "Bitte was hast du gemacht?" Kollege: "Ich brauchte einen lokalen Admin-Account und da bin ich mit unserem Passwort nicht draufgekommen, also habe ich das Passwort geändert!" Ich: "Du hast das Password von unserem IT-Admin Account geändert?!" Kollege: "Ich brauchte den halt!" Ich *versuche nicht durch den Bildschirm zu springen und ihn zu erwürgen*: "...Ich erstelle die VM jetzt neu, du bekommst deinen lokalen Account und lässt die Finger von unseren Account, ok?" Kollege: "Aber dass wir nicht mehr auf die VM kommen, ist jetzt doch nicht meine Schuld!" Ich: "Konnte ich nicht überprüfen, weil du das Passwort geändert hast.." Kollege *mault vor sich hin* Habe VM dann noch mal aufgesetzt und ihm einen lokalen Gast Account erstellt. Später haben wir dann durch dir Logs herausgefunden, dass er auch noch versucht hat die VM in eine andere Domäne zu verschieben. TL;DR: Entwickler Kollege meint er Graf Koks und ändert unser Administratoren Passwort auf einer VM und versucht diese in eine unbekannte Domäne zu verschieben und beschwert sich dann, dass er nach dem Neustart nicht mehr auf die VM zugreifen kann. VM muss neu erstellt werden und weil der arme Kollege ja gar nichts dafür kann, muss der FiSi Azubi angemeckert werden. Battlegame, 0x00, treffnix und 4 Weitere reagierten darauf 4 3 Zitieren
Al-Kurdi Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Bei mir relativ unspanned aber lustig etwas was ich Privat erlebeteKind: Moin die LED, s vom PC sind kaputt kannst du die austauschen?Ich: Hmm klar muss schauen wann ich zuhause bin seotwann ist das so?Kind: Seit längere ZeitIch: OK hast du denn PC vllt stark bewegt geschüttelt? (Dachte vllt ist das Kabel Lose)Kind: NeIch: (Aus Spaß) hmm drück mal denn Knopf neben dem An/Aus Schalter(für die LED zuständig)Kind: Danke geht wieder Sandschuh reagierte darauf 1 Zitieren
SR2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Kundin (Arztpraxis, Ende 50) ruft an: "Unser Bandlaufwerk ist kaputt, das Band kommt nicht mehr raus." Kollege: "OK, leuchtet bei dem Bandlaufwerk eine orangene oder rote LED?" Kundin: "Die organge LED leuchtet unregelmäßig." Kollege: "Dann läuft der Bakupjob vermutlich noch, wie ist denn der Status in der Backupsoftware?" Kundin: "Das weiß ich nicht, ich soll immer nur Morgens die Bänder austauschen." Kollege: "Wir haben jetzt kurz nach 17Uhr, bis Morgen in der Früh sollte alles erledigt sein." Kundin: "Aber das Band kam sonst immer schon nach 2 bis 5 Minuten wieder raus, jetzt hat unser Chef neue Bänder gekauft und sofort funktioniert das nicht mehr richtig." Kollege (hellhörig): "Darf ich fragen was auf dem alten Band drauf stand?" Kundin: "Universal Cleaning Cartridge." Sandschuh, 0x00, Al-Kurdi und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren
Gast Schin Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 Welche Sprache haben Sie in Ihrer Serverdatenbank? KD: Deutsch glaub ich.. könnt auch englisch sein ... Zitieren
allesweg Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 Da haben sich ja 2 gefunden... Zitieren
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