Gast schmidax Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Hallo, ich hätte da einmal eine Frage, da ich aus Google nicht ganz schlau werde... bzw. nicht weiß wie ich da jetzt weiter vorgehen soll. So... Seitdem wir neue Azubis diesen September bekommen haben, habe ich festgestellt, dass diese im 1. Lehrjahr netto MEHR verdienen als ich BRUTTO im 3. Lehrjahr. jep... Zudem ist die Bezahlung sehr unterdurchschnittlich, somit ich 600€ Brutto im 3. Lehrjahr bekomme... (ich weiß, lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber die umstände entsprechend bescheiden) Wie würdet ihr damit umgehen? Soll ich da einmal nachfragen, ob man das denn nicht erhöhen könnte im Bezug zu den neuen Azubis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colibri Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Wenn eure Azubis im 1 Lehrjahr mehr bekommen, als du im 3 Lehrjahr würde ich dies mit deinem Vorgesetzten besprechen. Ob die Zahlung unterdurchschnittlich ist wäre hierbei irrelevant, da du den Vertrag damals mit den Konditionen unterschrieben hast. Sollte dein endgültiges Übernahmeangebot bescheiden sein, würde ich mich parallel wo anders bewerben oder auf bezahlte Weiterbildungen pochen (kann der Arbeitgeber steuerlich absetzen). Wenn du die Weiterbildungen bekommst, kann man etwas weniger Gehalt leben. (kannst dich ja später wieder wo anders bewerben und teuer verkaufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.