bloody pymle Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hi! Ich suche einen brauchbaren Texteditor. Also nicht vi sondern einen den auch Laien bedienen können. Kommt mir bitte nicht mit " vi ist doch super..."! Ich komme auch mit dem vi klar, aber in der Firma gibt es auch Leute die keine Cracks sind (so wie wir alle hier!) also...???!!!??? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 nimm den XEmacs!! der ist super! besonders zum Programmmieren! den gibts mit grafischen oberfläche und ist kostenlos ... müßte eigentlich auf deinen linux cds sein. ansonsten halt runterladen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hoi, pico ist auch ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Ich kann dir auch nur emacs empfehlen... am anfang ein wenig umständlich aber wenn man die tastenkürzel alle intus hat dann ist er wirklich genial... Kannste auch Mail und News damit abfragen... ne Referenz zu den Tastenkürzel findest du wenn du den emacs installiert hast unter /usr/share/emacs/20.7/etc/refcard.ps Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Februar 2002 Teilen Geschrieben 2. Februar 2002 Ich habe immer den "Joe" benutzt, das ist ein recht einfach zu bedienender Editor. Leider funktionierte der nicht richtig, wenn ich mit Windows Telnet auf meinen Linux-PC zugegriffen habe. Ob das mittlerweile funktioniert, das weiß ich nicht da ich nichts mehr mit Linux mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 2. Februar 2002 Teilen Geschrieben 2. Februar 2002 Von pico würde ich abraten: hab schon mal einen halben Nachmittag gesucht warum mein Server nicht mehr läuft, bis ich gemerkt hab, daß Pico von sich aus mitten in Zeilen newlines setzt XEmacs ist ok, solange man reichlich Arbeitsspeicher hat. Eine 'Standardinstallation' von ihm kommt ohne Probleme auf 200 MB - und das für einen Texteditor... Wer seine Funktionen zu schätzen weiß, ist aber genau richtig bei ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Also der FTE, bzw. XFTE kommt ziemlich an den Dos editor ran. http://fte.sourceforge.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Wenn Du den "Midnight Commander" auf deinem System hast (Befehl: mc) kannst Du den Editor "mcedit" benutzen. Sehr übersichtlich und Syntaxhighlighting. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Pico Benutzt ich seit Jahren und hatt alles was ich brauche um Configfiles zu editieren etc. Wie dr.disk darauf kommt das Pico von alleine newlines setzt ist mir schleierhaft :confused: Falls du natürlich nen Editor für Programmierer willst entweder (X)emacs oder vi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Ist ganz einfach, hab mal die sendmail.cf mit Pico editiert und hinterher lief sendmail nicht mehr. Hab ewig gesucht, bis ich herausgefunden habe, daß pico die newlines die er anzeigt sobalt eine Zeile zu breit ist auch tatsächlich abspeichert. Seit dem hab ich was gegen das Programm. Ok, ist schon eine Weile her, man darf wohl annehmen/hoffen, daß der Bug heute entfernt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.