ITJim Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Habe eine Anwendung in Java mit JavaFX geschrieben und eine Anwendung mit C# und wpf. In wie weit lassen sich diese beiden jetzt auf den verschiedenen Betriebssystemen abspielen ohne erneute Anpassungen. Getestet habe ich es mit Win7 und Win10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Exception Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, das kommt letztendlich immer auf die Programmierung drauf an. Solange du keine plattformabhängige Funktionen implementiert hast, kannst du den Code auf jeder Plattform zum laufen bekommen, auf die die JVM / CLR läuft. Beachte außerdem bei C#, dass das klassiche .NET Framework nur auf der Windows Plattform funktioniert. Nur mit der Neuauflage .NET Core kann man plattformunabhängige Anwendungen entwickeln. VG Bearbeitet 9. Oktober 2019 von Exception Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 IPROG Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Mit einer WPF-Anwendung wird es schwierig werden diese ohne Hilfe von Wine oder Mono zum laufen zu bringen. Soweit ich weiß hat Microsoft auch darauf hingewiesen, dass die Plattformunabhängigkeit bei .NET Core-Anwendungen mit Einsatz von WPF nicht mehr gegeben ist. Korrigiert mich falls ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 WPF und WinForms nutzen im Hintergrund Windows Technologie. Meines Wissens sind zwar beide in .NET Core (oder zuminderst ist es WinForms so wie ich letztens gehört habe) integriert, aber sie sind dennoch abhängig von Windows. Du hättest Xamarin hernehmen müssen oder z.B. https://github.com/AvaloniaUI/Avalonia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Rabber Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 So weit ich weiß, soll der WPF-Support für .NET Core, also plattformübergreifend, zukünftig kommen. Wann das allerdings final sein wird und ob das dann auch vollumfänglich oder nur eingeschränkt gilt, wird erst die Zukunft zeigen. Bis dahin gilt: WPF = .NET Framework = Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
ITJim
Habe eine Anwendung in Java mit JavaFX geschrieben und eine Anwendung mit C# und wpf. In wie weit lassen sich diese beiden jetzt auf den verschiedenen Betriebssystemen abspielen ohne erneute Anpassungen. Getestet habe ich es mit Win7 und Win10.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.