Gast _NeXuS Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo zusammen ? Ist ein Pflichtenheft in der Projektdokumentation Pflicht für einen FISI wenn das Projekt ein internes Projekt ist? Also für die eigene Abteilung. Würde aus meiner Sicht wenig Sinn machen.
charmanta Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Pflichten/Lastenheft dienen auch der Qualitätssicherung. Definierte Meilensteine abzuhaken dokumentiert einen Erfüllungsgrad, intern wie extern ;)
Gast _NeXuS Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Naja das kann ich ja auch mit einer IST-Analyse bzw. Soll-Konzept oder? ?
Griller Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Könnte vielleicht ein Soll-Konzept etwas ähnliches wie ein Pflichtenheft sein?;)
Gast _NeXuS Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Wie meinen? ? Also würde eine Soll-Konzept ausreichen?
charmanta Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 das kommt doch darauf an was Du daraus machst ? Und nach 1800 Uhr ist hier keine Bedienung mehr, nicht drängeln ;)
Gast _NeXuS Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Vielen Dank für die Antworten Leider verwirrt ihr mich gerade mehr
Griller Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Was ist der Unterschied zwischen Soll-Konzept und Pflichtenheft? Vielleicht wird es bei der Frage deutlich
Gast _NeXuS Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Danke musste erstmal googlen? Google -> "Das Pflichtenheft wird auch als Fachspezifikation oder Soll-Konzept bezeichnet." Also reicht die IST-Analyse und das Soll-Konzept ???
Empfohlene Beiträge