Schirin Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo zusammen, wenn man über Excel VBA ein Programm erstellt, das eine automatische E-Mail schreibt, wisst ihr wie man das Format der E-Mail ändern kann? Ich bräuchte auch den Hintergrund in Outlook dann schwarz und nicht weiß. Hab schon einiges probiert. Komme nicht weiter. With myMessage .to = email '.attachments.Add .Subject = "Erste Schritte zu Ihrer Fahrzeugzulassung" .bodyformat = 2 .HTMLbody = "<p style='font-family:corpos;font-size:12'>" & "<b> Mailtext1" .display End With das habe ich probiert in allen Variationen, vielleicht findet jemand einen Fehler. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 uhm .... einfach den Background im <body> festlegen? Oder was genau meinst du? vor 20 Minuten schrieb Schirin: man das Format der E-Mail ändern kann uhm...bitte was? Du hast doch das Format schon in deinem MailItem festgelegt. Ansonsten ist hier die Referenz: https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.mailitem Schirin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Beim HTML Body ein HTML setzen welches einen schwarzen Hintergrund hat? Das sollte doch eigentlich funktionieren. <body bgcolor="#000000">inhalt</body> Bearbeitet 17. Oktober 2019 von r4phi Schirin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Schirin Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Vielen Dank für die Hilfe! vor 1 Stunde schrieb KeeperOfCoffee: uhm .... einfach den Background im <body> festlegen? Oder was genau meinst du? uhm...bitte was? Du hast doch das Format schon in deinem MailItem festgelegt. Ansonsten ist hier die Referenz: https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.mailitem ja den Background, die Schriftart und die Schriftfarbe festlegen - also sprich in Outlook(im Email-Text) soll ein ausgewähltes Format erscheinen. ich habe probiert das Format im Mailitem festzulegen, der Text formatiert sich in der E-Mail leide noch nicht. Danke für den Link, habe da auch schon alle ausprobiert, hat nicht funktioniert. Es kann sein, dass ich was im Code vergessen habe oder so, bin noch eher neu hier noch der Code: If frau = True Then With myMessage .to = email '.attachments.Add .Subject = "Erste Schritte zu Ihrer Fahrzeugzulassung" .BodyFormat = olFormatHTML das wird nicht angenommen .HTMLbody = "<body bgcolor="#000000">Mailtext1</body>" und da nimmt er die Rautetaste nicht an und ohne diese passiert nichts .display End With Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Schirin: und da nimmt er die Rautetaste nicht an und ohne diese passiert nichts Was heißt er nimmt sie nicht? olFormatHTML wird auch nicht akzeptiert? Ansonsten wie folgt probieren: <body style="background-color: black"> Was hat in deinem Beispiel das .Attachments.add zu suchen? Bearbeitet 17. Oktober 2019 von r4phi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb Schirin: .HTMLbody = "<body bgcolor="#000000">Mailtext1</body>" Raute nicht in Anführungszeichen? Oder nur Hochzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 34 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Raute nicht in Anführungszeichen? Oder nur Hochzeichen? Stimmt. Double quotation Marks müssen doppelt geschrieben werden. Mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Schirin
Hallo zusammen,
wenn man über Excel VBA ein Programm erstellt, das eine automatische E-Mail schreibt, wisst ihr wie man das Format der E-Mail ändern kann?
Ich bräuchte auch den Hintergrund in Outlook dann schwarz und nicht weiß.
Hab schon einiges probiert. Komme nicht weiter.
With myMessage
.to = email
'.attachments.Add
.Subject = "Erste Schritte zu Ihrer Fahrzeugzulassung"
.bodyformat = 2
.HTMLbody = "<p style='font-family:corpos;font-size:12'>" & "<b> Mailtext1"
.display
End With
das habe ich probiert in allen Variationen, vielleicht findet jemand einen Fehler. Danke
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.