Tiangou Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb Enno: ein Bonus ist kein 13. Gehalt. Ja das wird erstmal in der Monatsabrechnung anders angegeben. Wir haben oben die ganze Zeit von Bonuszahlungen geredet, dann sollten wir das erstmal differenzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb Enno: In der Steuererklärung wird immer das Gesamtjahresbrutto versteuert. Es wird allgemein immer das Gesamtjahresbrutto versteuert. Da man aber monatlich Lohn bekommt wird es halt monatlich gemacht/runtergerechnet. Bekommt man nun in Monat x 10.000 Euro, versteuert man so als ob man 120.000 im Jahr verdient. Auch wenn man die anderen Monate weniger hat. Oder auch gar nix. Deswegen Steuererklärung um dem Amt zu zeigen: Hey ich hatte gar keine 120.000 sondern nur Summe X, bitte Steuern wieder rausrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Graustein: Omeiomei, hier zeigt sich dass ITler oft viel Fachwissen haben, aber kein anderes Aber echt ? So ein bisschen Basiswissen über das Thema Steuern und Steuererklärung schadet nicht. Ich nehme an, dass die Wenigsten hier Geld verschenken möchten. Übrigens könnt ihr, falls ihr keine Steuererklärung abgeben müsst, die Erklärung für 2015 bis Ende des Jahres abgeben und bekommt dann sogar noch ordentlich Zinsen auf die Rückzahlung (müssten bei Abgabe im Dezember 6% sein) - natürlich nur, wenn ihr auch eine Rückzahlung bekommt ? Bearbeitet 18. Oktober 2019 von Fitschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 18. Oktober 2019 von Fitschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 13 Minuten schrieb Tiangou: Wir haben oben die ganze Zeit von Bonuszahlungen geredet, dann sollten wir das erstmal differenzieren. Sorry haben wir nicht. Selbst der Titel sagt 12 oder 13 Monatsgehälter aus. Der erste der was von Bonuszahlung schrieb war Albi der meinte das das 13te Gehalt wie eine Bonuszahlung versteuert wird. TooMuchCoffeeMan, Thanks-and-Goodbye und JimTheLion reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Gerade eben schrieb Enno: Der erste der was von Bonuszahlung schrieb war Albi der meinte das das 13te Gehalt wie eine Bonuszahlung versteuert wird. ich hab es vermutet, weil ich es eben nicht genau wusste, wenn dem aber nicht so ist, dann sorry für die Verwirrung. Meine Steuererklärung war halt bisher immer ziemlich einfach die Software hat alles gemacht und da ich nie wirklich Sonderzahlung in irgendeiner Form hatte außer dieses eine mal vor glaube ich 3 Jahren oder so, wusste ich tatsächlich nicht so wirklich wie sich das verhält ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 @Albi war nicht gegen dich, sondern der Aussage das wir oben die ganze Zeit von Bonuszahlung reden. Was wir ja eben nicht taten. Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.