Gast Stipo Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ja das stimmt schon. Wobei ich halt ohne Kindergeld und BAB schon ziemlich aufgeschmissen wäre. Gerade, weil ich nicht mehr Zuhause wohne und dementsprechend laufende Kosten habe, sonst wäre mir das auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbach Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich meinte selbstverständlich 1. Den Ernstfall und 2. Nur den Betrieb, nicht die Ausbildung zu wechseln. Man sollte wissen, welche Möglichkeiten man hat und auch was ein Ausbildungsbetrieb leisten muss. Ansonsten schließe ich mich den meisten Aussagen hier an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb kurbach: Ich meinte selbstverständlich 1. Den Ernstfall und 2. Nur den Betrieb, nicht die Ausbildung zu wechseln. Ja das hatte ich auch so verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbach Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Okay, dann sind Kindergeld und BAB aber auch kein Problem in dem Fall. Ich kann mich täuschen, aber den Betrieb zu wechseln als zweite Ausbildung zu bewerten hört sich eher nach Amtsmissbrauch als nach deutschem Gesetz an... Bearbeitet 21. Oktober 2019 von kurbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Okay. Ja ich hatte bzw habe da nur Bedenken, weil es gerade einen internen Firmenwechsel gab, weil unsere Firma eine kleine Firma nur für Ausbildungszwecke gegründet hat und wir da vom Betrieb zum 01.10 abgemeldet wurden und am Ende des Monats wieder angemeldet werden und da habe ich von allen Stellen direkt Post bekommen, dass ich kein Geld mehr kriege und musste da überall hinterher telefonieren, weil mein Betrieb meinte, dass ich mich da schon selber drum kümmern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.