San-Rio Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Hallo liebe Leute, bin schon bissl. länger unterwegs hier allerdings unregistriert und habe jetzt mal eine Frage. Ich mache eine Ausbildung zum FIAE. Wir arbeiten ausschließlich mit Microsoft Produkten (Sharepoint etc) zusammen und entwickeln mit C# und Javascript( Angular hauptsächlich/ gezwungenermaßen mit React). Nun was man gezeigt bekommt ist eher mittelmäßig also in der Ausbildung. Was ich fragen wollte was man nach der Ausbildung verlangen kann als Gehalt. Von einem Kollegen habe ich erfahren, er bekommt unter 28k als Einstiegsgehalt mit variabler Sonderzahlung. Was ist angemessen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Bitte beantworten: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort Grösse der Firma Tarif Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag Arbeitsstunden pro Woche real Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich bin ja eigentlich da bei dir @Listener .... aber unter 28k ... da kann er sonst was für Angaben machen, das passt so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Das ist mir durchaus bewusst, aber er möchte ja eine Einschätzung haben, was er erwarten kann. Und wenn das mit einem Wechsel zusammenhängt, ist das (vielleicht) nicht ausgeschlossen. Für 28k würde ich jedenfalls nicht dran denken zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synzonic Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Egal wo, 28.000 sind zu wenig. In Hamburg kannst du in dem Bereich bei 40.000 einsteigen, was woanders gezahlt wird kann ich dir aber nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
San-Rio Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Alter 21 Wohnort: Ruhrpott (NRW) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022 Berufserfahrung 0 Vorbildung 0 Arbeitsort Duisburg Größe der Firma kleines Unternehmen 15 Leute Tarif - Branche der Firma Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) C# & JS mit Angular/React. Microsoft Produkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Realistisch halte ich etwas zwischen 36k und 40k. Für 28k würde ich an deiner Stelle nicht anfangen. Albi und Tearek reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
San-Rio Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Und das bekommt man im Pott auch als Einstiegsgehalt? ich dachte immer eher so zwischen 32-35k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Naja, du arbeitest im Consulting. Würde dementsprechend schon an der Zahl festhalten. Selbst wenn du wo anders "nur" 35k bekommst, sind das 7k Unterschied zu deinem Ausbildungsbetrieb. Für mich würden da ein paar Bewerbungen gerechtfertigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanz564 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Vergiss das Ruhrgebiet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb hanz564: Vergiss das Ruhrgebiet Warum? Gibt genügend Leute, die hier gutes Geld als ITler verdienen... und auch noch genügend Arbeitgeber, die ITler suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 31 Minuten schrieb Chief Wiggum: Warum? Gibt genügend Leute, die hier gutes Geld als ITler verdienen... und auch noch genügend Arbeitgeber, die ITler suchen. Sehe ich genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb San-Rio: Was ist angemessen ? Angemessen wäre die Suche nach einem neuen AG , WENN du jetzt schon vor deiner Verhandlung stehen würdest. Wie ich aber gesehen habe: vor 6 Stunden schrieb San-Rio: letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022 Hast du quasi gerade erst mit der Ausbildung angefangen. Da würde ich mir echt noch keinen Kopf machen, auch wenn es vielleicht schwierig ist. Du musst eben mit deinen Leistungen überzeugen, dich auf die Zwischenprüfung vorbereiten später und mit dieser und deinen Noten in der Schule bei deinem AG punkten. Dein Chef/Ausbilder weiß zum Zeitpunkt (bzw. sollte wissen) der Gehaltsverhandlung A) Wie hast du deine Arbeit in den letzten 2 1/2 verrichtet, B ) wie dein schulischer Stand ist und C) wie deine Zwischenprüfung gelaufen ist. Je nachdem wie dein AG die einzelnen Punkte gewichtet, wird auch die Verhandlung für dich ausgehen. In einem Systemhaus kannst du IMHO nicht mit einem Gehalt von 42k rechnen. Aber selbst da gibt es Ausnahmen. Du musst eben Abstriche machen, je nach Ort, Betrieb, Branche, Ausbildung etc. Aber für einen Fachinformatiker SI oder AE sehe ich alles unter 2,7k - 3k als ein schönes 20h/Woche-Teilzeitgehalt. Das spiegelt der Stellenmarkt eben so wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb San-Rio: letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022 Meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung. Das sind noch knapp zwei Jahre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.