Zum Inhalt springen

HILFE - woran kann das liegen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

woran könnte das liegen:

Auf meinem Rechner läuft Windows 2000 und es steckt eine 3COM 3C905BTX drin. Mit der Einwahl (T-DSL) klappt alles wunderbar, nur hab ich in letzter Zeit immer häufiger das Phänomen das er einfach die Verbindung kappt!

Es laufen immer:

ICQ - Ping to keep connection alive

Outlook - alle 5 Min mails holen

Die letzten paar Male als es vorkam, liefen noch ein bis zwei FTP Transfers, d.h. es war also IMMER was "los" :)

Trotz all dem passiert es, dass er mich urplötzlich rauswirft und das Fensterchen zwecks "neuer Einwahl" taucht auf. Weiß jemand von euch Rat? Anfangs dachte ich er schickt meine Netzwerkkarte in den Stand-by Modus, aber die ganzen Strom- und Energiesparfunktionen sind deaktiviert.

Vielen Dank!

Ciao,

Abe

[ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: Abe ]

Geschrieben

Hm, hab ich was verpaßt oder hat Win2K seit Service Pack 2 nen Linux/Unix-Kernel?

Falls nicht, bist du im falschen Forum :D

Closed.

Auf wunsch des Erstellers wieder geöffnet und verschoben...

[ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: DevilDawn ]

Geschrieben

Aha - und was macht das genau fürn Unterschied. Ist mir momentan nicht ganz einleuchtend :-)

10 MBps/Half-Duplex vermute ich mal.

Werd ich mal testen & hoffen das es besser wird.

Danke!

Ciao,

Abe

Geschrieben

Hi Abe,

ich hoffe dir konnte weiter geholfen werden. Ich bitte dich aber, dir in Zunkuft eine aussagekräftigere Headline zu überlegen. ;) Mit "HILFE - woran kann das liegen? " kann man nicht viel beim drüberschauen anfangen. Nichts für ungut.

Geschrieben

Ich nochmals:

Scheint so, als ob ich mal mit der Telekom telefonieren muss. Gestern hatte ich mal wieder ein paar gute Bsp.:

Ich ging online, hab Mails abgerufen und nach ca. 3-4 Min wurde ich disconnected.

Wieder online gegangen, Rechner stehen lassen für 20-25 Min - nichts dran gemacht, er blieb online, bis ich selbst disconnected hab (so soll es ja auch sein :-)

Heute morgen das selbe Spiel. Online, ca. 5 Min später disconnected.

Ich hoffe mit meinem DSL-Router(fli4l), den ich mir demnächst basteln möchte, hat dies ein Ende.

Hat sonst jemand ne Idee an was das liegen kann?

Tausend Dank.

Ciao,

Abe

[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Abe ]

Geschrieben

Ruf ruhig mal die Telekom an. Oft liegt der Fehler bei denen. (Nach etwas bohren geben sie es auch zu ;)). Ist dein MTU-Wert 1492? Wenn nicht, kann es da auch zu Problemen. Ist aber alles auf www.adsl-support.de erklärt, bzw. die telekom mailt dir dann ein kleines Tool zu, mit dem du das komfortabel einstellen kannst ;)

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

@Abe

t-online hatte gestern scheinbar ein paar probleme, webseiten bauten sich ziemlich langsam auf.

das abholen meiner mails von t-online funzte auch nich so.

mfg

jens

Geschrieben

Hi

@Abe

Also vielleicht sind die DSL-Anschlüsse Telekom momentan ja überlastet. Dann kann sowas schonmal passieren. Dürfte aber suf jeden Fall an der Telekom liegen.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

Das Programm was ich oben erwähnte und was man von der Telekom bzw. T-Online geschickt bekommt heißt DFÜ-Speed. Ich hatte es noch in der version 1.5 aber inzwischen gibt es die version 2.x ;) Zu finden natürlich: hier

Have a try :)

Gruß, 2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...