Zum Inhalt springen
  • 0

E-Mail Programm für den Business-Einsatz


Frage

Geschrieben

Hallo,

ich mache mich nächstes Jahr selbstständig ( nicht im IT Bereich) und habe da gleich mehrere Baustellen. Die alten Windows 7 Rechner sind das kleinste Problem. Deutlich nerviger ist das E-Mail Programm das wir derzeit im Einsatz haben ( David FX von Tobit). Das Programm mag sicherlich gut sein, ist aber für uns und auch die Zukunft total überdimensioniert was die Funktionalität angeht.

Wir sind nur zu dritt im Unternehmen und brauchen im Grundprinzip nur E-Mail Funktionalität, sprich jeder Benutzer hat seine eigene E-Mail Firmenadresse + jeder muss Zugriff auf die Info-Adresse haben. Kein RSS-Reader, Mediaplayer etc... .

Da ich seit 10 Jahren aus der IT raus bin, habe ich da keinen Überblick welche Möglichkeiten es da gäbe. Vielleicht habt ihr ja aber Tipps für mich.

VG und vielen Dank

BB

 

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Bevor wir weiter raten was dir gefallen könnte solltest du eventuell deine Anforderungen genauer spezifizieren.

Geht es dir nur darum, dass drei Leute ihre Mails bei Provider XYZ per Pop3 oder IMAP abrufen sollen oder schweben dir weitere Collaborationsfunktionen vor, die den Einsatz einer Groupware nötig machen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...